Mein Konto
    "Monster Hunter"-Regisseur macht Guillermo Del Toros Sci-Fi-Horror "Mimic" zur Serie

    Während wir nach wie vor auf den Trailer zu „Monster Hunter“ warten, arbeitet Regisseur Paul W.S. Anderson („Resident Evil“) bereits an seinem nächsten Projekt – an einer Serienadaption von Guillermo Del Toros „Mimic“ von 1997.

    Studiocanal

    Während wir noch keine bewegten Bilder aus „Monster Hunter“ zu sehen bekamen, rührt Regisseur Paul W.S. Anderson bereits fleißig die Werbetrommel – er versprach etwa mit riesiger Monster-Action „Jurassic World“-Konkurrenz zu machen und spricht jetzt sogar von seinem neuen Lieblingsfilm (von denen, die er selbst inszenierte).

    Nachdem der Film ursprünglich aber bereits am 3. September 2020 in die Kinos kommen sollte, steht der Fantasy-Actioner derzeit ohne Kinostart da. Nichtsdestotrotz dürfen sich Fans des „Resident Evil“-Regisseurs bereits auf weiteren Nachschub freuen – denn während wir noch auf „Monster Hunter“ warten, arbeitet Anderson an der nächsten Adaption eines altbekannten Stoffs:

    Paul W.S. Anderson entwickelt ein Reboot von Guillermo del Toros „Mimic – Angriff der Killerinsekten“ – im Serienformat.

    Das ist "Mimic"

    Als eine tödliche Seuche in New York grassiert und bereits viele Kinder dahingerafft hat, beginnt die Insektenforscherin Dr. Susan Tyler, an einem Gegenmittel zu arbeiten – und entwickelt schließlich einen natürlichen Feind, der die unheilbringenden Schaben in die Flucht schlagen soll.

    Und tatsächlich gelingt es mit der neugezüchteten Insektenspezies, die Epidemie zu stoppen. Bis drei Jahre später plötzlich immer mehr Menschen im New Yorker Untergrund verschwinden. Tyler ahnt, was dahinter stecken könnte: Ihre Schöpfung ist zum menschenfressenden Ungeziefer mutiert …

    Mit Arnold Schwarzenegger statt Sylvester Stallone: "Judge Dredd" sollte ursprünglich ein Horrorfilm werden!

    Guillermo del Toro ist bekannt für Blockbuster wie „Hellboy“ oder „Pacific Rim“ sowie für seinen Oscar-Abräumer „Shape Of Water“ – doch der Mexikaner hatte auch schon lange vor seinen großen Hits eine Schwäche für schleimige Kreaturen.

    Der auf einer Kurzgeschichte von Donald A. Wollheim basierende „Mimic“ erfand das Genre zwar schon 1997 nicht neu, macht dafür aber auch beim zweiten und dritten Mal noch gehörig Spaß – und bekam als launiges Guilty Pleasure immerhin 3,5 Sterne in der FILMSTARTS-Kritik.

    Wenn die Serie da halbwegs mithalten kann, kann man also schon zufrieden sein.

    Das wissen wir über die "Mimic"-Serie

    Paul W.S. Anderson wird die Serie gemeinsam mit seinem langjährigen Kollegen Jeremy Bolt produzieren und soll darüber hinaus zumindest die Pilotfolge inszenieren – das berichtet Deadline.

    Jim Danger Gray, der unter anderem als Autor einzelner Episoden von Serien wie „Orange Is The New Black“, „American Gods“ und „Hannibal“ bekannt ist, wird „Mimic“ schreiben und Showrunner der Serie sein.

    Hier könnt ihr "Mimic" schauen

    Wo und wann es die „Mimic“-Serie dann zu sehen gibt, ist noch nicht bekannt. Man werde sich demnächst nach potentiellen Käufern umsehen.

    Guillermo del Toros „Mimic“ ist indes übrigens beim Streaming-Kanal Home of Horror verfügbar, den ihr beispielsweise auf Amazon Prime Video 14 Tage kostenlos testen* könnt. Dort findet ihr außerdem auch noch die beiden Fortsetzungen „Mimic II“* und „Mimic III: Sentinel“. Zur Einstimmung hier der Trailer zum Del-Toro-Film:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top