Mein Konto
    "The Walking Dead": Auf diesem Weg könnte Maggie Negan verzeihen

    Noch in der 10. Staffel von „The Walking Dead“ kehrt Lauren Cohan als Fanliebling Maggie zurück. Spätestens in Season 11 dürfte es dann auch ein Wiedersehen mit ihrem Sohn Hershel geben – der Maggie vielleicht auch mit Negan versöhnen könnte.

    Victoria Will / Jace Downs / AMC

    Als früherer Anführer der Saviors hat Negan (Jeffrey Dean Morgan) der „The Walking Dead“-Überlebendengruppe um Rick (Andrew Lincoln) einst schwer zugesetzt. Nachdem Rick aber schließlich sein Leben verschonte und Negan für mehrere Jahre in Alexandria in Gefangenschaft lebte, hat er sich inzwischen immer weiter rehabilitiert.

    Zwar wird er von vielen immer noch skeptisch beäugt, mittlerweile kann er sich aber wieder weitestgehend frei bewegen und hat seinen Wert für die Gemeinschaft mehrfach unter Beweis gestellt, vor allem, als es darum ging, gemeinsam mit Carol (Melissa McBride) die skrupellose Whisperer-Anführerin Alpha (Samantha Morton) zur Strecke zu bringen.

    Besonders spannend dürfte aber ein erneutes Aufeinandertreffen von Negan und Maggie (Lauren Cohan) sein, die wohl mehr als jeder andere Schwierigkeiten haben dürfte, Negan seine vergangenen Taten zu verzeihen. Unmöglich scheint es aber nicht...

    Glenns Mörder

    Wir erinnern uns: Bei seinem ersten Auftritt am Ende der sechsten bzw. zu Beginn der siebten „Walking Dead“-Staffel hat Negan auf brutalste Weise Maggies große Liebe Glenn (Steven Yeun) totgeprügelt. Seit dem Sieg über die Saviors und Negans Gefangenschaft hatten die damalige Hilltop-Anführerin Maggie und er jedoch nicht viel miteinander zu tun, ihr Hass auf ihn dürfte in der Zeit jedoch kaum erloschen sein.

    Doch wie sieht es nun über sechs Jahre später aus, wenn Maggie endlich wieder zurückkehrt, nachdem sie in der Zwischenzeit in einer anderen Gemeinschaft (wahrscheinlich dem aus den Comic bekannten Commonwealth) lebte?

    „Ich glaube, zunächst wird sie ihn einfach nur töten wollen“, verriet Negan-Darsteller Jeffrey Dean Morgan kürzlich bei der virtuell stattgefundenen Comic-Con. Tatsächlich dürfte Maggie wenig begeistert davon sein, dass Negan nun wieder auf freiem Fuß ist. Doch wahrscheinlich wird man auch diese Feindschaft auf Negans weiterem Weg zur Rehabilitierung ein Stück weit aufweichen. Und Morgan hätte auch schon eine Idee, wie man das angehen könnte...

    Vergebung dank Maggies Sohn Hershel?

    Negan hat schon öfter bewiesen, dass er ein weiches Herz hat, wenn es um die jüngeren Überlebenden der Zombie-Apokalypse geht. So hat er seine Fürsorge nicht nur im Umgang mit Ricks Kindern Carl (Chandler Riggs) und Judith (Cailey Fleming) demonstriert, sondern wird nun wahrscheinlich auch zu einer Art Vaterfigur für Alphas Tochter Lydia (Cassady McClincy).

    Und womöglich lässt ihn diese Ader laut Morgan auch eine väterliche Freundschaft mit Maggies inzwischen etwa siebenjährigem Sohn Hershel aufbauen – sofern Maggie ihm dafür überhaupt Gelegenheit lässt.

    Wenn Maggie erst einmal die fürsorgliche Seite an Negan wahrnimmt, ist es durchaus denkbar, dass sie ihn mit etwas anderen Augen sieht – und ihm schließlich bis zu einem gewissen Grad auch vergeben kann.

    Ob es wirklich so kommt, bleibt abzuwarten, schließlich ist Morgan kein Autor der Serie, wie er selbst bei seinen Äußerungen noch zu bedenken gab. Möglich wäre es aber, obgleich wir darauf wohl noch etwas warten müssten...

    Noch kein Hershel in Folge 16

    Wie Lauren Cohan bei besagter Comic-Con verriet, müssen wir uns nach Maggies Rückkehr nämlich noch etwas gedulden, bis wir auch Hershel wiedersehen. Zumindest im ursprünglichen zehnten Staffelfinale, das hierzulande am 5. Oktober 2020 beim FOX Channel und Sky Ticket nachgereicht wird, taucht Hershel noch nicht auf, schließlich wurde Cohan zufolge noch kein Darsteller für ihren Serien-Sohn gefunden.

    Cohan freue sich aber schon sehr darauf und insbesondere auf sein Aufeinandertreffen mit der aufgeweckten Judith, das für einige „aufschlussreiche Gespräche“ sorgen wird.

    Ob es schon in den jüngst angekündigten sechs Zusatzepisoden der zehnten Staffel, die Anfang 2021 erscheinen werden, oder erst in der im Oktober 2021 startenden elften Staffel zu Hershels Comeback kommen wird, ist allerdings noch unklar.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top