Mein Konto
    Blutiger Trailer zur Sci-Fi-Serie "Raised By Wolves" von "Alien"-Regisseur Ridley Scott

    Die Bilder des ersten Trailers sehen schon mal nach einem ganz schön wilden Ritt aus: In „Raised By Wolves“ werden in einer postapokalyptischen Welt menschliche Kinder von Androiden großgezogen. Die Serie startet bereits im September 2020.

    Der Plot von „Raised By Wolves“ klingt ein wenig wie bei „I Am Mother“ von Grant Sputore: Die Menschen haben es geschafft, sich quasi auszulöschen und die Erde unbewohnbar zu machen. Damit das nicht das Ende der Menschheit ist, werden flugs noch zwei menschenähnliche Roboter gebaut, die eine neue Generation von künstlich ausgetragenen Menschen heranziehen sollen.

    Das scheint in einer unwirtlich aussehenden, außerirdischen Kolonie zu geschehen. Doch überall lauern Gefahren, vor denen die Androiden „ihre“ Kinder zu beschützen versuchen. Was hat es jedoch mit den Attacken der Fremden (u. a. „Vikings“-Star Travis Fimmel) und der unheimlichen Alien-Kreaturen auf sich, die das Lager der Kinder angreifen und ein blutiges Gemetzel anrichten?

    Ridley Scott produziert und inszeniert

    In der von Ridley Scott produzierten Sci-Fi-Serie „Raised By Wolves“ werden dann auch die ganz großen Themen der Menschheit aufgegriffen – wie sollte es anders sein bei dem „Alien“- und „Blade Runner“-Mastermind, denn Scott setzt sich bei seinem Schaffen schon lange mit der Frage auseinander, was uns genau „menschlich“ macht.

    So heißt es in der offiziellen Beschreibung der Serie, dass die von den Androiden gegründete menschliche Gemeinschaft an religiösen Meinungsverschiedenheit zu zerbrechen droht – und dass die Androiden schnell feststellen müssen, dass die Kontrolle des menschlichen Glaubens ein tückisches und schwieriges Unterfangen ist.

    Scott ist nicht nur als Ausführender Produzent an Bord, sondern hat auch die ersten beiden Folgen der zehnteiligen ersten Staffel inszeniert. Die Androiden werden von Amanda Collin und Abubakar Salim gespielt.

    "Raised By Wolves": Start der 1. Staffel

    Bis zum Start von „Raised By Wolves” dauert es nicht mehr lang: In den USA debütiert die Serie am 3. September 2020 auf HBO Max, dem Warner-Streamingdienst.

    In Deutschland ist die Serie dann schon ab dem 16. September immer mittwochs ab 20.15 Uhr bei TNT Serie (u.a. empfangbar über Sky) zu sehen.

    HBO Max
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top