Mein Konto
    "Candyman"-Regisseurin dreht "Captain Marvel 2": Vom Horror-Schocker zum Marvel-Blockbuster

    Während Horror-Fans gespannt sind, was Nia DaCosta mit ihrer „Candyman“-Neuverfilmung aus dem Klassiker macht, dürfte die 30-Jährige jetzt auch die Aufmerksamkeit der Marvel-Fangemeinde haben: Ihr nächstes Projekt ist „Captain Marvel 2“.

    Marvel Studios

    Captain Marvel“ war ein Hit, spielte bei Produktionskosten von knapp 160 Millionen Dollar über 1,128 Milliarden Dollar ein und landete immerhin auf Platz 5 der erfolgreichsten Filme 2019 – einem unglaublich starken Kinojahr, in dem ganze neun Filme die immer weniger magische Milliardengrenze knackten.

    Dass „Captain Marvel 2“ kommen würde, war nicht nur zu erwarten, sondern ohnehin auch längst bestätigt. Wer die Inszenierung übernehmen wird, bisher hingegen nicht. Wie das Branchenmagazin Deadline nun berichtet, scheint man jetzt aber eine Nachfolgerin für „Captain Marvel“-Macher Anna Boden und Ryan Fleck gefunden zu haben:

    Nia DaCosta wird „Captain Marvel 2“ inszenieren.

    NiaDaCosta: Das ist die "Captain Marvel 2"-Regisseurin

    Wenn bei euch bei diesem Namen irgendwie gerade so gar nichts klingelt, wundert euch nicht. Denn Nia DaCosta hatte noch nicht allzu viel Zeit, um sich überhaupt einen Namen zu machen (vor allem in Deutschland) – wobei sich das nun innerhalb kürzester Zeit ändern dürfte.

    Die gerade einmal 30-Jährige feierte 2018 ihr Spielfilmdebüt mit dem Thriller „Little Woods“, der zwar mit Lily James und Tessa Thompson stark besetzt ist, hierzulande aber bislang weder im Kino noch im Heimkino gelandet ist. Nachdem sie dann bei einer Handvoll Episoden der britischen Crime-Serie „Top Boy“ Regie führte, folgt mit „Candyman“ nun ihr erster großer Kinofilm, den sie für Produzent und Drehbuchautor Jordan Peele („Get Out“, „Wir“) inszeniert.

    Aktueller Kinostart der Fortsetzung zum übernatürlichen Kult-Slasher ist der 15. Oktober 2020 – und der stimmungsvolle Trailer macht schon mal neugierig darauf, was Horror-Ass Peele und Nia DaCosta so von der Leine lassen:

    Dass es nach „Captain Marvel“ bei der Fortsetzung nun zu einem Regiewechsel kommt, ist übrigens wenig überraschend. Denn auch bei den Sequels der „Thor“, „Captain America“ und „Iron Man“-Filme nahmen – mal früher, mal später – neue Filmemacher auf dem Regiestuhl Platz, um frischen Wind in die jeweilige Helden-Saga zu bringen. Mit „Candyman“ und „Captain Marvel 2“ könnte Nia DaCosta allerdings gleich binnen weniger Jahre in Hollywoods Oberliga Fuß fassen.

    „Captain Marvel 2“ soll am 7. Juli 2022 ins Kino kommen.

    Das wissen wir über "Captain Marvel 2"

    Cast und Crew: Während wir nun endlich wissen, wer Boden und Fleck auf dem Regiestuhl beerbt, wissen wir schon länger, dass das Drehbuch zum Film von Megan McDonnell kommt – die zuletzt auch an der kommenden Marvel-Serie „WandaVision“ für Disney+ mitarbeitete. Selbstredend wieder mit dabei sein wird natürlich Oscarpreisträgerin Brie Larson (für „Raum“) als Titelheldin Carol Danvers alias Captain Marvel. Über weitere mögliche Rückkehrer vor der Kamera ist derzeit nichts bekannt.

    Die Story: Wie der Hollywood Reporter bereits in Erfahrung bringen konnte, wird „Captain Marvel 2“ in der Gegenwart angesiedelt sein – ganz im Gegensatz zum ersten Teil, der 1995 spielt und damit der chronologisch zweite MCU-Film nach „Captain America – The First Avenger“ ist. Weitere Details zum Inhalt sind bislang zwar nicht bekannt, allerdings haben wir uns im folgenden Artikel schon einmal ein paar Gedanken zur möglichen Story gemacht:

    "Captain Marvel 2" in Arbeit: Das wissen wir bereits über das Marvel-Sequel

    Den ersten „Captain Marvel“ sowie viele weitere Marvel-Filme findet ihr übrigens auf Disney+. Auf der hauseigenen Streaming-Plattform des Maushauses bekommt ihr außerdem auch „Star Wars“ und natürlich die größten Disney-Hits und -Klassiker zu sehen.

    Disney+ abonnieren*

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top