Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neue Mystery-Serie mit "The Leftovers"-Vibes: Trailer zu "The Third Day" mit Jude Law
    Von Annemarie Havran — 08.08.2020 um 13:55
    facebook Tweet

    Die Handlung der Psycho-Horror-Miniserie „The Third Day“ klingt ein wenig nach „Midsommar“, der Trailer hat leichte „The Leftovers“-Vibes. Was genau uns erwartet, werden wir bereits im September wissen, wenn die Serie bei Sky startet.

    Wie es sich für eine Mystery-Serie gehört, wissen wir auch bei „The Third Day“ noch nicht so richtig, was Sache ist – auch der Trailer bringt da nicht so richtig Licht ins Dunkel, macht aber auf jeden Fall neugierig.

    Die Miniserie „The Third Day“ des „Game Of Thrones”-Senders HBO besteht aus sechs Episoden, in denen zwei Geschichten erzählt werden: „Sommer“ und „Winter“. Natürlich hängen diese zusammen, nur wie, das wissen wir noch nicht…

    In „Sommer“ reist Sam (Jude Law) auf eine Insel vor der britischen Küste, deren Bewohner um jeden Preis an ihren Traditionen und mysteriösen Ritualen (hallo, Ari Asters „Midsommar“!) festhalten – da wird auch mal gemordet, wie im Trailer zu sehen ist.

    "Verlust und Trauma"

    In der offiziellen Pressemitteilung heißt es außerdem: „Die Bewohner zwingen ihn […], sich mit den Erfahrungen von Verlust und Trauma auseinanderzusetzen, die in seiner Vergangenheit verborgen waren. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Phantasie und Wirklichkeit.“ Wer nun die brillante HBO-Serie „The Leftovers“ gesehen hat, erkennt hier Ähnlichkeiten bei der Thematik, auch der Trailer verströmt einen ähnlichen Vibe.

    In „Winter“ ist es Helen (Naomie Harris), die die mysteriöse Insel besucht und wie auch Sam auf der Suche nach Antworten ist. Ihr Schicksal wird auf dem Eiland eine unerwartete Wendung nehmen…

    "The Third Day": Start im September auf Sky

    Neben Jude Law und Naomie Harris, die die Hauptfiguren der beiden Teile spielen, sind bei „The Third Day“ unter anderem auch noch „Phantastische Tierwesen“-Star Katherine Waterston, die zweifach oscarnominierte Emily Watson („Breaking The Waves“), Paddy Considine („The Outsider“) und Freya Allan aus der Netflix-Serie „The Witcher“ an Bord.

    Zu sehen gibt es „The Third Day“ in Deutschland ab dem 15. September 2020 auf Sky Ticket und über Sky Q*. Jede Woche wird dann jeweils eine Folge veröffentlicht – allerdings erst einmal nur in der englischen Originalfassung. Die deutsche Fassung wird es dann voraussichtlich ab November 2020 geben.

    "Stranger Things": Die 4. Staffel des Netflix-Hits wird wohl wieder etwas länger

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top