Mein Konto
    "Supernatural": Sendetermine für fehlende Folgen der finalen Staffel endlich bekannt

    Die Ausstrahlung der 15. Staffel „Supernatural wurde wegen Corona unterbrochen. Nun steht endlich fest, wann es mit den finalen Folgen weitergeht: Die 14. Episode der 15. Staffel wird im Oktober 2020 gezeigt, das Finale gibt's dann im November.

    Jack Rowand / The CW

    Im März 2020 gab es schlechte Nachrichten für alle „Supernatural“-Fans: Die Ausstrahlung der 15. Staffel wurde aufgrund der Coronavirus-Pandemie unterbrochen. Wie bei Network-Serien üblich, liefen die Dreharbeiten zur finalen Staffel „Supernatural“ nämlich noch, während zugleich die Ausstrahlung bereits begonnen hatte.

    Sieben von 20 Folgen der 15. Staffel konnten aufgrund der Coronakrise nicht fertiggestellt werden, was teilweise daran lag, dass die Dreharbeiten noch nicht abgeschlossen waren, und teilweise daran, dass die Postproduktion mit Schnitt, Musik, Effekten und dergleichen nicht vollendet werden konnte.

    Schon damals versprach „Supernatural“-Produzent und -Autor Andrew Dabb aber: „Wir, The CW und Warner Bros., haben die volle Absicht, die Serie zu Ende zu bringen. Es ist keine Frage von ‚ob‘, sondern von ‚wann‘.“ Und die Serienmacher haben Wort gehalten, denn:

    Die Ausstrahlung der sieben fehlenden Folgen der 15. Staffel „Supernatural“ wird ab dem 8. Oktober 2020 fortgesetzt.

    Die neuen Folgen werden dann immer donnerstags gezeigt, das große Finale folgt demnach am 19. November 2020.

    "Supernatural" Staffel 15 in Deutschland

    In den USA werden die restlichen Folgen wie gehabt beim TV-Sender The CW laufen. Wer das „Supernatural“-Finale hier in Deutschland parallel zur US-Ausstrahlung verfolgen möchte, kann das über VoD-Anbieter wie Amazon* tun. Dort gibt es die neuen Folgen jeweils kurz nach der TV-Premiere, allerdings nur auf Englisch und mit englischen Untertiteln.

    Alternativ können sich deutsche Fans auch ein wenig gedulden und auf eine baldige deutsche Ausstrahlung auf Sky setzen. Zuletzt wurden die „Supernatural“-Staffeln dort etwa ein Jahr nach der US-Premiere im Herbst des Folgejahres gezeigt.

    Es ist allerdings unklar, ob das bei der so lange unterbrochenen finalen Season auch der Fall sein wird. Gut möglich, dass es im Herbst 2020 erstmal nur die ersten 13 Folgen der 15. Staffel „Supernatural“ auf Sky geben wird – oder dass die Sky-Premiere erst 2021 erfolgt.

    Aktuell gibt es bei Sky Ticket noch die komplette 14. Staffel „Supernatural“.*

    Neue Serien-Rolle für "Supernatural"-Star: Jensen Ackles in "The Boys" Staffel 3 dabei!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top