Mein Konto
    "Scream 5": Erste neue Hauptrolle besetzt

    In „Scream 5“ sollen die Original-Stars zurückkehren, aber für eine der neuen Hauptrollen wurde nun die mexikanische Schauspielerin Melissa Barrera verpflichtet, die somit bald auch einem internationalen Publikum bekannt sein dürfte.

    Wild Bunch Germany

    Das soll jetzt nicht wie Altersdiskriminierung klingen, doch in der „Scream“-Reihe waren die Hauptdarsteller schon immer eher jung – auch wenn in „Scream 5“ also altgediente Recken wie David Arquette als Dewey, Courteney Cox als Gale und (vielleicht) Neve Campbell als Sidney zurückkehren werden, wird die Bühne der neuen Generation gehören.

    Als eine der neuen Hauptfiguren wird Schauspielerin und Sängerin Melissa Barrera ihre ersten Erfahrungen mit dem Ghostface-Killer machen.

    Deadline berichtet, dass Barrera für eine Schlüsselrolle in „Scream 5“ verpflichtet wurde (womit sie Hauptfigur und/oder Killerin sein könnte – „Scream“-Zuschauer kennen da ja unterschiedliche Varianten).

    Melissa Barrera

    In Deutschland mag Melissa Barrera noch nicht sonderlich bekannt sein, in ihrer Heimat Mexiko sieht das aber ganz anders aus: Barrera spielte in den Telenovelas „Tanto Amor“ und „Siempre Tuya Acapulco“, die ein großes Publikum erreichen (und mit „Scream“ zumindest die Gemeinsamkeit haben, dass es wilde Twists gibt).

    Darüber hinaus spielte Melissa Barrera eine Hauptrolle in der US-Drama-Serie „Vida“ und wird neben „Hamilton“-Star Lin-Manuel Miranda in der Broadway-Adaption „In The Heights“ zu sehen und zu hören sein, die von Jon M. Chu („Crazy Rich“) inszeniert wurde und 2021 in die Kinos kommen soll. In den kommenden Jahren dürfte Melissa Barrera also auch außerhalb des spanischsprachigen Raums ein größerer Name werden.

    „Scream 5“ soll Ende 2020 abgedreht sein, womit einer Kino-Veröffentlichung 2021 nichts im Wege stünde (außer Corona, versteht sich).

    Die Macher von "Scream 5"

    Die Inszenierung übernehmen Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett, die mit ihrem Jagd-Horror „Ready or Not“ ein blutiges Ausrufezeichen im Horror-Genre gesetzt haben. Sie treten die Nachfolge des 2015 verstorbenen Horror-Meisters Wes Craven an.

    Das Regie-Duo arbeitet mit einem Skript von James Vanderbilt („Amazing Spider-Man“) und Guy Busick („Ready or Not“, „Castle Rock“). „Scream“-Schöpfer Kevin Williamson ist zumindest als Ausführender Produzent beteiligt.

    Wird "Scream 5" ein Reboot oder ein Sequel? Dank dieser guten Nachricht scheint die Frage endlich geklärt!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top