Mein Konto
    Netflix testet neue Funktion: Das kann der "Zufällige Wiedergabe"-Button

    Aufmerksame Netflix-User haben den neuen „Zufällige Wiedergabe“-Button vielleicht schon entdeckt und sich gewundert. Wir haben uns die Sache genauer angesehen.

    Netflix

    Gefühlt habt ihr auf Netflix alles geguckt was es zu sehen gibt und ihr wisst nicht, welche Serie oder welchen Film ihr als nächstes in euer Programm aufnehmen sollt? Dann hat Netflix jetzt eine neue Funktion, die vielleicht hilft. Allerdings nur, wenn ihr den Streaming-Dienst auf einem Smart-TV benutzt ...

    Wer das tut, hat die Neuerung vielleicht schon entdeckt:

    Unter der Profil-Auswahl des Start-Bildschirms ist ein Button aufgetaucht, auf dem „Zufällige Wiedergabe“ (auf Englisch: „Shuffle Play“) steht.

    Wählt man die Funktion aus, werden Serien und Filme abgespielt, die Netflix zufällig, allerdings basierend auf bereits angesehenen Formaten, auswählt.

    „Mit dieser Funktion soll es für Nutzer einfacher werden, etwas zu finden, was sie gucken können“, heißt es in einem Statement von Netflix (via Variety). Zunächst handelt es sich bei der Neuerung nur um einen Test. Sollte die Sache Erfolg haben, könnte der Zufällige-Wiedergabe-Button zum Standard werden.

    Für wen hat die zufällige Wiedergabe Sinn?

    Ob sich diese Funktion wirklich durchsetzen wird oder nicht, wird die Zeit zeigen. Damit der User wirklich Filme und Serien vorgeschlagen bekommt, die individuell gut passen, muss das jeweilige Profil auf jeden Fall ziemlich gut gepflegt sein.

    Teilen sich zum Beispiel mehrere Nutzer einen Fernseher und achten nicht darauf, wirklich nur das eigene Profil beim Streaming auszuwählen, dürfte die zufällige Wiedergabe für große Überraschungen sorgen – die dann häufig auch nicht passen werden.

    Neue Netflix-Funktion ist endlich da: So könnt ihr Titel aus der Weiterschauen-Liste entfernen [Update]
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top