Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Endet "Stranger Things" nach Staffel 4? Die Macher geben eindeutige Antwort
    Von Markus Trutt — 19.08.2020 um 20:05
    facebook Tweet

    Mehrfach wurde bereits gemutmaßt, dass die Retro-Mystery-Serie „Stranger Things“ mit der vierten Season enden könnte. Die Macher selbst zerstreuten diese Sorgen nun jedoch: Die Netflix-Serie wird somit wohl noch mindestens bis Staffel 5 laufen.

    Netflix

    Schon recht früh erklärten die „Stranger Things“-Schöpfer Matt und Ross Duffer, dass ihre Serie auf vier oder fünf Staffeln ausgelegt ist, späteren Interviewaussagen zufolge schien die Tendenz aber eher in Richtung vier Seasons zu gehen. Und obwohl sich Hauptdarsteller Noah Schnapp im Februar 2020 bereits optimistisch zeigte, dass es noch darüber hinaus weitergehen wird, mutmaßten viele, dass die kommende vierte Staffel nun tatsächlich auch die letzte wird.

    Doch zur Freude schufen die Duffer-Brüder nun Klarheit und versprachen im Interview mit dem Hollywood Reporter:

    „Staffel 4 wird nicht das Ende sein. Wir wissen, wie das Ende aussieht und wir wissen, wann es ist.“

    Endet "Stranger Things" mit Staffel 5?

    Dass die Duffers nun so genau wissen, wie viel Zeit sie brauchen, um ihre Geschichte über die mit übernatürlichen Kräften ausgestattete Eleven (Millie Bobby Brown), ihre Freunde und die finstere Parallelwelt des Upside Down zu einem runden Abschluss zu führen, haben sie laut eigener Aussage auch der aktuellen Corona-Zwangspause zu verdanken: „[Die Pandemie] hat uns Zeit gegeben, nach vorne zu schauen und herauszufinden, was das Beste für die Serie ist.“

    Wann ihr Netflix-Hit nun stattdessen enden wird, wollten Matt und Ross Duffer allerdings noch nicht verraten. Frühere Aussagen und die Spekulationen um einen Abschluss nach Staffel 4, machen es aber sehr wahrscheinlich, dass sich „Stranger Things“ nach fünf Staffeln verabschieden wird.

    Noch keine offizielle Bestätigung von Netflix

    Offiziell hat Netflix selbst übrigens noch nicht verkündet, dass „Stranger Things“ eine fünfte Staffel bekommen wird. Womöglich ist das auch der Grund dafür, dass das besagte Interview mit den Duffer-Brüdern derzeit nicht mehr direkt beim Hollywood Reporter zu finden ist (wir konnten aber noch einen Blick darauf erhaschen).

    Bei so eindeutigen Aussagen der „Stranger Things“-Macher dürfte jedoch kaum ein Zweifel daran bestehen, dass an diesen etwas dran ist und sie somit quasi eine fünfte Staffel bestätigt haben. Eventuell haben sie sich dabei lediglich etwas früher verplappert, als Netflix lieb ist.

    Wann startet Staffel 4?

    Bevor wir uns aber konkret Gedanken über eine fünfte und vielleicht letzte „Stranger Things“-Staffel machen können, steht uns ohnehin erst einmal Staffel 4 ins Haus. Unklar ist jedoch weiterhin, wann wir mit den neuen Folgen rechnen können.

    Die Corona-Pandemie hat die Produktion im März 2020 kurz nach ihrem Start zum Erliegen gebracht und so wie es aussieht, wurde sie bislang auch noch nicht wieder aufgenommen.

    Daher müssen wir uns für die vierte „Stranger Things“-Staffel womöglich noch bis 2021 gedulden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top