Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Absolute Spitzenbesetzung für Ridley Scotts "Gucci"-Kinofilm mit Lady Gaga
    Von Tobias Mayer — 21.08.2020 um 12:48
    facebook Tweet

    Für seinen Film über den Mord am Mode-Zaren Maurizio Gucci will Ridley Scott einen Spitzen-Cast versammeln. An die Seite von Lady Gaga sollen sich u. a. Adam Driver, Jared Leto, Al Pacino und Robert De Niro gesellen.

    Netflix, Amazon, DCM, Sony Pictures / Warner Bros. Pictures

    Der 82-jährige Ridley Scott dreht und dreht und dreht, so als wolle er seinem Körper gar nicht erst die Chance geben, zu realisieren, wie alt er inzwischen ist. Sobald sein Mittelalterfilm „The Last Duel“ mit Ben Affleck im Kasten ist, will sich Scott dem mörderischen Mode-Film „Gucci“ widmen, in dem Lady Gaga die Hauptrolle der Patrizia Reggiani spielt.

    Patrizia Reggiani wurde dafür verurteilt, die Ermordung ihres Ex-Mannes Maurizio Gucci veranlasst zu haben. Der Mode-Chef wurde 1995 auf den Treppen seines Büros erschossen.

    Klingt nach einem Film über die Abgründe der oberflächlichen Modewelt, den ein Altmeister wie Ridley Scott ganz gewiss in die edelsten Kinobilder kleiden wird.

    Und wie Deadline exklusiv berichtet, hat er dazu eine exquisite Besetzung im Blick. Derzeit wird mit folgenden Herren verhandelt, die allesamt mitspielen sollen:

    Adam Driver, Jared Leto, Al Pacino, Robert De Niro ...

    •  Adam Driver, der mit den neuen „Star Wars“-Filmen einem Blockbuster-Publikum bekannt wurde und zweifach oscarnominiert ist („Marriage Story“, „BlacKkKlansman“)
    •  Jared Leto, der den Oscar für „Dallas Buyers Club“ gewann und das Blockbuster-Publikum demnächst als Vampir in „Morbius“ schocken soll
    •  Schauspiellegende Al Pacino
    •  Schauspiellegende Robert De Niro

    Außerdem wird mit Jack Huston („Boardwalk Empire“) und Reeve Carney („Schnee, der auf Zedern fällt“) verhandelt.

    Als Kinostart wird übrigens schon der November 2021 angepeilt – und wenn jemand so was auch in Zeiten von Corona hinbekommen kann, dann der am Set für seine enorme Effizienz bekannte Ridley Scott, der übrigens bei „Gucci“ keine Lust auf Netflix hat:

    "Gucci" mit Lady Gaga kommt ins Kino

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top