Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Noch mehr Zombies nach "Peninsula": Der nächste "Train To Busan"-Film ist bereits in Arbeit
    Von Daniel Fabian — 24.08.2020 um 18:30
    facebook Tweet

    Die Zombies sind einfach nicht totzukriegen: Der langersehnte „Train To Busan“-Nachfolger „Peninsula“ kommt zwar erst noch in die deutschen Kinos. Trotzdem arbeitet Regisseur Sang-Ho Yeon bereits am nächsten Teil der koreanischen Blockbuster-Reihe.

    Splendid Film GmbH

    Während „Peninsula“ in Südkorea bereits einen gigantischen Kinostart hinlegte, müssen sich deutsche Zombie-Fans noch ein wenig gedulden, bis es den nächsten Film aus der Welt von „Train To Busan“ auch hierzulande zu sehen gibt: Kinostart ist der 8. Oktober 2020.

    Wer von der Untoten-Action gar nicht genug bekommen kann, muss sich also noch ein wenig gedulden, wird dafür in Zukunft allerdings gleich mit einem weiteren Film belohnt:

    „Peninsula“ läuft noch gar nicht im Kino, da arbeitet Regisseur Sang-Ho Yeon bereits am nächsten in derselben Zombiewelt angesiedelten Film.

    So richtig überraschend kommt diese Ankündigung allerdings nicht. Zum einen ist „Peninsula“ schon jetzt ein Hit, zum anderen wiederholt sich bei einem genauen Blick auf das neue Projekt jene Vorgehensweise, die sich auch schon bei „Train To Busan“ bewährte.

    Nach "Seoul Station": Wieder ein animiertes Prequel

    Regisseur Yeon feierte mit „Train To Busan“ sein Realfilmdebüt, kommt ursprünglich aber vom Animationsfilm – und war zuvor vor allem für sein drastisches Zeichentrick-Drama „The King Of Pigs“ bekannt. Als er nach dem „Busan“-Erfolg beschloss, ein Prequel zu dem Zombie-Actioner zu machen, entschied er sich deswegen auch für den Animationsfilm „Seoul Station“. Ganz ähnlich scheint es jetzt auch bei dem „Peninsula“-Prequel zu laufen.

    Im Gespräch mit Polygon verriet der Filmemacher jetzt, dass auch die Vorgeschichte von „Peninsula“ mit einem Animationsfilm erzählt werden soll: In dem Prequel soll es vor allem um die Beziehung zwischen Min-jung (in „Peninsula“ gespielt von Jung-Hyun Lee) und der Söldnertruppe Unit 631 gehen.

    Wann der Film erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Wir freuen uns allerdings schon jetzt auf eine hübsche Sammleredition im Heimkino – und hoffen auf ein weiteres Mediabook-Highlight von Splendid Film*, das dann im Idealfall gleich beide Filme enthält.

    Das erwartet euch in "Peninsula"

    Bereits die Trailer zum Zombie-Reißer zeigten, dass es in „Peninsula“ jede Menge Action unter anderem in Form abgefahrener Zombie-Gladiatorenkämpfe zu sehen gibt. Ziemlich irre ist das Ganze zwar tatsächlich, mit dem Vorgänger „Train To Busan“ kann der Film allerdings nur bedingt mithalten.

    Unser Fazit zu „Peninsula“: Ein kurzweilig-krachender, aber auch unerwartet generischer Action-Blockbuster aus Südkorea, dem die besondere Note des gefeierten Originals völlig abgeht.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu „Peninsula“

    Noch mehr Horror im Podcast: "Follow Me" & mehr

    Um Horror geht's übrigens auch in der neuen Folge von unserem Podcast Leinwandliebe: Neben dem Escape-Room-Thriller „Follow Me“ sprechen wir über unsere ganz persönlichen Highlights des Fantasy Filmfest.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top