Mein Konto
    "The Walking Dead": Darum ist ein Negan-Spin-off völlig unnötig

    Es stehen weitere „The Walking Dead“-Spin-offs im Raum. Die Chancen, dass etwa Schurke Negan sein eigenes Format kriegt, stehen nicht schlecht. Warum Sebastian von dieser Idee überhaupt nichts hält, erfahrt ihr im Video:

    Mit „The Walking Dead“ ist noch lange nicht Schluss. Denn auch zehn Jahre nachdem der Zombie-Serien-Dauerbrenner sein Debüt feierte, scheinen die Beißer-Fans einfach nicht genug von der blutrünstigen Apokalypse zu bekommen.

    Nach dem ersten Spin-off „Fear The Walking Dead“, das mittlerweile auch schon in die sechste Staffel geht, startet mit „The Walking Dead: World Beyond“ am 5. Oktober 2020 bereits der nächste Ableger bei Amazon Prime Video*. Und das Universum wird in den kommenden Jahren noch fleißig weiter wachsen:

    Denn es stehen außerdem auch noch weitere Spin-offs im Raum, in denen es dann um altbekannte Figuren gehen soll und die vor beziehungsweise während der Untoten-Apokalypse spielen sollen. Und für Schurke Negan (in der Serie gespielt von Jeffrey Dean Morgan) scheinen die Chancen ganz besonders gut zu stehen...

    "Negan Lives": Das Comic-Prequel gibt’s bereits

    „TWD“-Schöpfer Robert Kirkman bescherte dem Fiesling mit „Negan Lives“ kürzlich schon einen eigenen Comic, in dem die Vorgeschichte des Baseball-schwingenden Schurken erzählt wird.

    Und irgendwie ergibt es auch Sinn, in Zukunft weiter auf die Figur zu setzen – denn Negan wirbelte in der Serie bekanntlich besonders viel Staub auf. Und jetzt, wo es das Prequel-Comic schon gibt, wäre doch nichts leichter, als das Ganze auch zu verfilmen – ob nun als Serie oder als Film.

    Müssen Schurken wirklich zu Tode erklärt werden?

    Für FILMSTARTS-Videoredakteur Sebastian Gerdshikow ergibt sich daraus allerdings jenes Problem, mit dem viele Skeptiker auch vor dem DC-Megahit „Joker“ zu kämpfen hatten: Müssen Schurken wirklich bis ins kleinste Detail beleuchtet werden? Wären sie nicht stärker, mysteriöser und letztlich auch furchteinflößender, wenn man eben nicht alles über sie wissen würde?

    Im obigen Video erfahrt ihr deswegen nicht nur, worum es in „Negan Lives“ überhaupt geht, sondern gleichzeitig auch, warum das Comic-Prequel ziemlich unnötig ist – und beim besten Willen nicht nach einer Verfilmung schreit.

    Die neue "The Walking Dead"-Serie: Deutscher Trailer zu "World Beyond"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top