Mein Konto
    Mehr Horror und Ernst in Atlantis: "Aquaman 2" und Spin-off "The Trench"

    „Aquaman“ ist der bislang größte Hit des DCEU. Trotzdem will Regisseur James Wan in der Fortsetzung und in einem Spin-off einen etwas anderen Ton anschlagen. In die gegenteilige Richtung geht es mit einem „Aquaman“-Serien-Projekt.

    Warner Bros. / DC

    Mit „Aquaman“, der nun auf Netflix ist und dort fleißig geschaut wird, setzte James Wan noch stark auf lockere Unterhaltung, machte vor Selbstironie und Kitsch nicht halt. In der Zukunft dürfte sich aber im Universum des Mannes, der mit den Fischen sprechen kann, ein wenig was ändern. Denn gleich zwei der in Produktion befindlichen „Aquaman“-Folgeprojekte werden wohl ernster. Ein drittes Projekt geht allerdings in die genau gegenteilige Richtung.

    "Aquaman 2": Relevant für unsere Welt

    Da ist zum einen das unvermeidliche Sequel bei einem Mega-Erfolg wie „Aquaman“ (weltweites Einspiel: 1,148 Milliarden Dollar): „Aquaman 2“!

    Schon vor wenigen Wochen erklärte der lange Zeit vor allem für Horrorfilme wie „Saw“, „Insidious“ oder „Conjuring“ bekannte James Wan bereits, dass er „Aquaman 2“ mehr seiner geliebten Gruselelemente beimischen wird.

    "Aquaman 2": Regisseur James Wan will mehr Horror in der Fortsetzung

    Auf der Veranstaltung DC Fan Dome, auf der jüngst zahlreiche Infos über viele künftige DC-Verfilmungen bekanntgegeben wurden, sprach James Wan nun erneut über sein Sequel. Im kurzweiligen „Aquaman“-Panel reminiszierte er mit Orm-Darsteller Patrick Wilson zwar hauptsächlich über den ersten Film, ließ sich aber auch ein paar Infos zu Teil 2 entlocken. Die wichtigste Aussage:

    „Ich würde sagen, das Sequel wird ein bisschen ernster und ein bisschen mehr relevant für die Welt, in der wir heute leben!“

    Nachdem Schauspieler Wilson, der auf Wans Veranlassung damals zum Projekt stieß und im Sequel wieder dabei sein wird, erklärte, dass er mehr verschiedene Welten in der Fortsetzung sehen will, verriet Wan zudem noch, dass es definitiv zahlreiche neue Schauplätze geben wird.

    Trotz mehr Horror, Ernsthaftigkeit und Relevanz dürfen wir aber natürlich auch in „Aquaman 2“ reichlich Humor und den ein oder anderen selbstironischen Moment erwarten.

    „Aquaman 2“ soll im Dezember 2022 in die Kinos kommen.

    Richtiger Horror in "Aquaman: The Trench"

    Ein wenig Horror gab es auch schon in „Aquaman“ – als nämlich der von Jason Momoa gespielte Titelheld und seine Mitstreiterin Mera (Amber Heard) von amphibischen Monstern, den Trench, angegriffen werden.

    Aufbauend auf dieser Sequenz soll es auch einen echten Horrorfilm im „Aquaman“-Universum geben:

    „Aquaman: The Trench“ wird sich auf jenes Unterwasser-Königreich konzentrieren, in dem sich über die Jahrhunderte ursprünglich noch menschenähnliche Kreaturen zu amphibischen Unterwassermonstern entwickelt haben.

    Allerdings war es zuletzt etwas ruhiger um das Filmprojekt, sodass noch nicht abzusehen ist, wann dieser Film erscheinen könnte. James Wan soll dabei übrigens nur als Produzent fungieren.

    "Aquaman: King Of Atlantis": Serie für Kinder

    Während James Wan mit diesen beiden Filmen an seine Horror-Wurzeln erinnert, werkelt er auch noch an einem dritten „Aquaman“-Projekt. Er wird auch für den US-Streamingdienst HBO Max die Mini-Serie „Aquaman: King Of Atlantis“ produzieren.

    Diese unterscheidet sich aber deutlich von „Aquaman 2“ und „The Trench“ – und das nicht nur, weil sie animiert sein wird. Die Serie soll sich vor allem an Kinder richten und daher eher lustig werden. Hier erleben wir, wie Arthur Curry alias Aquaman gerade König von Atlantis geworden ist. Gleich an seinem ersten Tag fangen die Probleme an…

    "Aquaman": Aktueller Netflix-Hit

    „Aquaman“ läuft seit wenigen Tagen auf Netflix und erfreut sich dabei offenbar größter Beliebtheit. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels ist die DC-Comic-Adaption sogar auf Platz 1 der Deutschland-Top-10 von Netflix, mit denen der Streamingdienst die nach eigener Auskunft aktuell meistgeschauten Inhalte rankt.

    Wer über kein Netflix-Abo hat, kann „Aquaman“ auch bei den üblichen VoD-Anbietern wie zum Beispiel Amazon leihen oder kaufen.*

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top