Mein Konto
    Die neue Heldin Stormfront zeigt: Die zweite Staffel von "The Boys" wird (mindestens) genauso krass wie die erste! (Gesponsert)

    Die ersten drei Folgen der zweiten Staffel „The Boys“ gibt es ab dem 4. September 2020 bei Amazon Prime Video. Und eines ist klar: Staffel 2 wird genauso brutal, lustig und heftig wie die erste Staffel. Dafür steht auch die neue Figur Stormfront.

    Amazon

    Auf den ersten Blick wirkt es so, als wäre die Figur Stormfront für die zweite Staffel „The Boys“ entschärft worden: In der Comicvorlage von Garth Ennis und Darick Robertson ist Stormfront eine Mischung aus Marvel-Donnergott Thor und DC-Held Shazam.

    Er kann Blitze schleudern, das Wetter kontrollieren und fliegen und wird öffentlich als Held gefeiert, ist jedoch das genaue Gegenteil: Stormfront wurde nämlich während des Zweiten Weltkriegs von den Nazis erschaffen und hängt der menschenverachtenden und rassistischen Ideologie von damals auch heute noch an.

    In Amazons „The Boys“ wurde aus Stormfront hingegen eine Social-Media-affine Heldin gemacht (gespielt von Aya Cash), die bei ihrem ersten Auftritt zwar unhöflich auf das Set marschiert, wo Homelander (Antony Starr) und Queen Maeve (Dominique McElligott) gerade eine Promo drehen, und dabei wahrlich kein Blatt vor den Mund nimmt:

    Trotzdem wirkt das alles harmloser als der Nazi-Thor in den Comics. Doch der Eindruck täuscht: Nicht nur ist Stormfront genauso mächtig wie Homelander, sie ist auch genauso schlimm wie der Anführer der Seven – wenn nicht sogar schlimmer, wie Cash bereits in einem „The Boys“-Livestream verriet.

    Und das will etwas heißen, denn Homelander ist schließlich ein „Held“, der ohne mit der Wimper zu zucken mordet, ein ganzes Flugzeug voller Menschen abstürzen lässt und Super-Terroristen erschafft, um seine eigene Agenda voranzutreiben.

    Stormfront ist schlimmer (!) als Homelander

    Inwiefern Stormfront schlimmer als Homelander ist, verriet Cash natürlich nicht – denn das wäre wohl auch ein ziemlich heftiger Spoiler. Auch wir wollen an dieser Stelle nicht zu viel verraten und sagen nur so viel: Das Finale der dritten Folge ist ein ziemlicher Schock...

    „Ich denke, Stormfront ist wie eine Atombombe, die in den Seven hochgeht“, deutete Cash aber gegenüber Entertainment Weekly immerhin an. „Oder vielleicht ist Atombombe nicht das richtige Wort. Tschernobyl. Das ist besser. Es ist eine Tschernobyl-Situation.“ Was die Stormfront-Darstellerin damit wohl meint: Die große Katastrophe steht kurz bevor, aber noch ahnt niemand etwas davon...

    Und obwohl sie von gänzlich anderen Standpunkten kommen, soll vor allem die Kombination von Homelander und Stormfront für eine explosive Mischung sorgen: „Die Dynamik zwischen den beiden ist angsteinflößend und wird Homelander verändern“, so Cash.

    Die ersten drei Folgen der zweiten Staffel „The Boys“ können ab dem 4. September 2020 bei Amazon Prime Video gestreamt werden. Die restlichen fünf Episoden folgen dann im Wochentakt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top