Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach "Spuk in Hill House" kommt "Spuk in Bly Manor": Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Horror-Serie
    Von Daniel Fabian — 31.08.2020 um 17:00
    facebook Tweet

    Nachdem uns Mike Flanagan mit „Spuk in Hill House“ eine der besten Serien 2018 bescherte, geht die Horror-Anthologie-Serie mit „Spuk in Bly Manor“ bald in die zweite Season. Der erste Teaser-Trailer verspricht erneut schaurige Grusel-Unterhaltung.

    Nachdem er mit „Oculus“, „Still“ oder „Das Spiel“ bereits atmosphärische Geschichten im Spielfilmformat erzählte, gelang „Doctor Sleep“-Regisseur Mike Flanagan letztlich mit einer Serie der ganz große Wurf: „Spuk in Hill House“ zählte für uns 2018 zu den besten Serien des Jahres. Dementsprechend freuen wohl nicht nur wir uns auf den Nachfolger, auch horroraffine Netflix-Fans dürften es kaum noch erwarten können, bis die zweite Staffel der Serie nun endlich anläuft.

    Und in etwas mehr als einem Monat ist es soweit. „Spuk in Bly Manor“ startet am 9. Oktober 2020 auf Netflix. Zur Einstimmung auf das neue Kapitel der Anthologie-Serie gibt’s jetzt den ersten Trailer.

    Darum geht's in "Spuk in Bly Manor"

    Basierend auf Henry James’ Roman „The Turn Of The Screw“* von 1898 erzählt „The Haunting Of Bly Manor“ (so der englische Originaltitel) zwar eine neue, eigenständige Geschichte um neue Figuren, diese werden allerdings von aus „Hill House“ bekannten Darstellern verkörpert. Es gibt somit ein Wiedersehen mit unter anderem Henry Thomas („E.T. - Der Außerirdische“), Kate Siegel („Still“) und Victoria Pedretti („Once Upon A Time In Hollywood“).

    Im Zentrum der Geschichte steht diesmal eine Gouvernante, die auf Bly Manor zwei Waisenkinder beaufsichtigt. Doch sie sind offenbar nicht alleine auf dem Anwesen: Geister sollen hier ihr Unwesen treiben...

    Nach "Bly Manor": Noch mehr Flanagan-Horror auf Netflix

    Fans von Mike Flanagan müssen sich zwar noch ein paar Wochen bis „Bly Manor“ gedulden, können sich dafür aber schon jetzt auf noch mehr Netflix-Horror von dem 42-Jährigen einstellen. Nach der zweiten „Spuk“-Staffel steht nämlich bereits die nächste Horror-Serie des Filmemachers ins Haus.

    Midnight Mass“ soll sich um eine Gemeinschaft drehen, die völlig abgeschottet von der Außenwelt auf einer einsamen Insel lebt – wo der paradiesische Alltag eines Tages jäh gestört wird, als ein charismatischer Priester zur Gemeinde stößt. Und schon bald häufen sich die grausamen Ereignisse...

    Hier könnt ihr den Trailer zu „The Haunting Of Bly Manor“ auch im englischen Original schauen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top