Mein Konto
    Erste große TV-Rolle für Arnie: Schwarzenegger macht Agenten-Serie

    Im Kino hat Arnold Schwarzenegger nahezu alles erreicht, was es zu erreichen gibt. Mit 73 versucht sich die österreichische Action-Legende nun auch im Fernsehen – mit der Hauptrolle in der neuen Serie von Nick Santora („Prison Break“).

    Fox

    Was Arnold Schwarzenegger macht, macht er mit vollem Einsatz. Angefangen von seinen frühen Immobiliengeschäften über eine Bilderbuchkarriere als Bodybuilder hin zu zu seiner Arbeit als Hollywoodschauspieler sowie später dann Gouverneur von Kalifornien. In aller Welt bekannt ist der Österreicher vor allem für seine legendären Kinorollen in Action-Reißern wie „Terminator“ und „Predator“. Große TV-Rollen übernahm der 73-Jährige dagegen nie. Bis jetzt.

    Nachdem er vereinzelt in Serien wie etwa „Two And A Half Men“ bereits kleine Gastauftritte feierte, ist nun die erste waschechte Arnie-Serie in Arbeit – das berichtet Deadline. Startet die steirische Eiche jetzt etwa auch noch eine erfolgreiche TV-Karriere?

    Darum geht’s in der Arnie-Serie

    Während die Serie derzeit noch keinen offiziellen Titel hat, halten sich auch die inhaltlichen Details über das kommende Format in Grenzen. Es soll sich allerdings um ein weltweites Agenten-Abenteuer mit einem Vater (Arnold Schwarzenegger) und dessen Tochter handeln. Ebenfalls bekannt ist, dass die Episoden jeweils eine Stunde laufen sollen.

    Mit Schwarzenegger hat man die große Hauptrolle nun schon mal prominent besetzt. Wer die Tochter spielen soll, ist allerdings noch nicht klar. Das Casting ist im Gange.

    Vom Studio von "Terminator 6"

    Das TV-Format ist die jüngste Zusammenarbeit zwischen Studio Skydance und Arnold Schwarzenegger, die zuletzt etwa „Terminator 5“ und „Terminator 6“ gemeinsam umsetzten, auch wenn die Agenten-Serie genau genommen beim Fernseh-Ableger Skydance Television entsteht.

    Der kreative Kopf hinter der Serie ist Nick Santora, der als Autor und Produzent unter anderem schon an Formaten wie „Prison Break“, „Lie To Me“ und „Most Dangerous Game“ arbeitete. Derzeit entwickelt der New Yorker übrigens auch noch eine weitere Agenten-Serie, auf die Genre-Fans bereits gespannt warten dürften: Denn er ist es, der die aus dem Kino bekannten Agenten-Abenteuer um Jack Reacher (mit Tom Cruise) bei Amazon als Serie adaptiert (ohne Tom Cruise).

    Director's Cut zu "Rocky IV": Sylvester Stallone schneidet skurrilen Fanliebling raus
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top