Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das Serien-Sterben geht weiter: Netflix setzt – überraschend – zwei weitere Serien ab!
    Von Christoph Petersen — 01.09.2020 um 12:17
    facebook Tweet

    Nachdem mit „The Society“ und „I Am Not Okay With This“ gerade erst zwei Netflix-Serien gecancelt wurden, obwohl bereits weitere Staffeln offiziell angekündigt waren, geht das große Serien-Sterben beim Streaming-Service in dieser Woche direkt weiter.

    Netflix

    In den Fällen des modernen „Herr der Fliegen“-Updates „The Society“ und „I Am Not Okay With This“ mit „Es“-Star Sophia Lillis war die Sache natürlich besonders tragisch. Beide Serien wurden in der vergangenen Woche abgesetzt, obwohl die nächsten Staffeln bereits offiziell von Netflix bestätigt waren. Der Grund in beiden Fällen:

    Die Corona-Verschiebungen und die pandemiebedingten zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen beim Dreh hätten die Budgets in einen Bereich steigen lassen, in dem sich die Serien für Netflix nicht mehr gerechnet hätten.

    Ebenfalls in der vergangenen Woche wurde das Aus für eine der besten Netflix-Serien überhaupt verkündet – wobei die Entscheidung in diesem Fall offenbar nichts mit Corona zu tun hatte (sondern mutmaßlich mit dem Budget an sich): Das schon immer sehr teuer aussehende Sci-Fi-Drama „Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm“ endet nach der zweiten Staffel!

    Schluss mit lustig für "Ashley Garcia" und "The Big Show Show"

    In dieser Woche folgt nun direkt das Aus für zwei Netflix-Sitcoms: Während es „Ashley Garcia: Genius in Love“, in der eine 15-jährige Roboteringenieurin (Paulina Chávez) die Chance bekommt, für NASA zu arbeiten, auf immerhin zwei Staffel mit insgesamt 14 Episoden geschafft hat, ist für „The Big Show Show“ mit Wrestling-Star Paul Wight alias The Big Show nach nur acht Folgen direkt wieder Schluss!

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "The Big Show Show"

    Inwiefern die Absetzungen mit Corona zu tun haben oder nicht, ist bisher nicht bekannt – „The Big Show Show“-Schöpfer Jason Berger lässt in seinem Abschieds-Tweet jedenfalls kein böses Blut zwischen den Serien-Machern und Netflix erkennen:

    Aber ob nun Covid-19 oder nicht, auf jeden Fall kamen beide Absetzungen durchaus überraschend – und auch wenn es sich hier ganz sicher nicht um Netflix-Highlights handelt, werden Fans nun keinen befriedigenden Abschluss erhalten ...

    Weihnachts-Specials – aber keine Finals!

    ... den die ersten acht Folgen von „The Big Show Show“ enden zum Beispiel mit einem Cliffhanger, der nun wohl niemals aufgelöst werden wird:

    Zwar gibt es von beiden Serien noch genau eine weitere Folge, die Netflix noch auf Lager hat – aber dabei handelt es sich jeweils um ein bereits abgedrehtes Weihnachts-Special, das die eigentliche Handlung der Serie auch nicht weiter voranbringen wird.

    Gute Serien auf Netflix 2020 – mit Geheimtipps!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top