Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nach "Project Power": Sitcom-Comeback bei Netflix für Jamie Foxx
    Von Björn Becher — 01.09.2020 um 19:55
    facebook Tweet

    Mit Sitcoms wurde Jamie Foxx einst zum Star, bevor er in Hollywood mit Drama-Rollen für Aufsehen sorgte. Nun feiert er bei Netflix sein Sitcom-Comeback: „Dad Stop Embarrassing Me“ basiert auf seinem Leben.

    Netflix

    Seit 14. August 2020 ist Jamie Foxx auf Netflix in „Project Power“ zu sehen. Nun nehmen der Superstar und der Streamingdienst die nächste Zusammenarbeit in Angriff: die Sitcom „Dad Stop Embarrassing Me“.

    Die Comedy-Serie basiert auf der Beziehung von Jamie Foxx zu seiner Tochter Corinne Foxx, welche die Serie auch mitproduzieren wird. Gespielt wird sie an der Seite von Oscarpreisträger Jamie Foxx („Ray“) aber von der 16 Jahre alten Kyla-Drew („Prisoners“).

    Die Serie ist schon länger in Planung, die weitere Entwicklung wurde aber im Februar durch die Corona-Pandemie erst einmal gestoppt. Nun hat Netflix aber grünes Licht für die Produktion gegeben, parallel dazu allerdings andere Sitcoms eingestellt:

    Das Serien-Sterben geht weiter: Netflix setzt – überraschend – zwei weitere Serien ab!

    Für Jamie Foxx ist „Dad Stop Embarrassing Me“ dagegen eine Rückkehr zu seinen Wurzeln. Auch wenn viele den Schauspieler heutzutage vor allem für dramatische Kinorollen (wie zuletzt „Just Mercy“) kennen, gelang ihm mit Sitcoms der Durchbruch in den USA.

    Seine Anfänge feierte er 1991 als Nebendarsteller in „Living Color“. Nach weiteren Auftritten in der Serie „Roc“, bekam er seine eigene Sitcom: „The Jamie Foxx Show“ lief in den USA von 1996 und 2001, fuhr starke Quoten ein und brachte Foxx‘ Schauspielkarriere in Gang, führte zu ersten größeren Kinorollen (u. a. in „An jedem verdammten Sonntag“ und „Ali“).

    „Dad Stop Embarrassing Me“ dürfte spätestens 2021 bei Netflix laufen.

    Autor enthüllt erste Ideen für "Project Power 2": So steht es um die Netflix-Fortsetzung

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top