Mein Konto
    "The Witcher: Blood Origin": Jason Momoa soll wirklich Hauptrolle in der Netflix-Prequel-Serie spielen

    Nach der zweiten Staffel „The Witcher“ wird die Uhr in „Blood Origin“ 1.200 Jahre zurückgestellt – denn im Prequel geht’s um den ersten Witcher. Für diese Rolle hat Netflix offenbar Jason Momoa („Aquaman“) im Blick.

    Warner Bros./ Netflix

    Manchmal scheint der Job der Casting-Leute bei Serien und Filmen wirklich sehr einfach zu sein. Also nicht, wenn es darum geht, Terminpläne abzugleichen, das ist die Hölle pur – aber für manche Rollen sind bestimmte Schauspieler einfach dermaßen geschaffen, dass man keine drei Sekunden überlegen braucht, um sie als Wunschkandidaten in den Blick zu nehmen.

    Der erste Witcher

    Jason Momoa, einer von Hollywoods charismatischsten Muskelmännern, soll nun also den Hexer in der sechs Episoden langen Prequelserie „The Witcher: Blood Origin“ spielen. Damit würde er in die Fußstapfen des charismatisch-kantigen Henry Cavill treten, wobei diese Formulierung deswegen nicht ganz korrekt ist, weil „Blood Origin“ 1.200 Jahre vor der Hauptserie spielt und Momoa den allerersten Witcher spielen würde.

    Unterschrieben ist noch nichts

    Der Konjunktiv am Ende des vorherigen Satzes ist sehr bewusst gewählt, denn unterschrieben ist offenbar noch nichts. Allerdings können die sehr verlässlichen „Witcher“-Fans von Redanian Intelligence mit zwei Quellen bestätigen, dass Netflix Jason Momoa tatsächlich für die Hauptrolle in „The Witcher: Blood Origin“ will. Nun dürfte es vom Terminplan und Geld abhängen.

    Das Gerücht war zwei Wochen zuvor ausgerechnet von We Got This Covered berichtet worden, einer Seite, die im Verdacht steht, dass sie sich einige ihrer Besetzungs- und Projektgerüchte schlicht der Klicks wegen ausdenkt.

    Jason Momoa selbst hat ganz frisch auf das „The Witcher“-Gerücht reagiert, indem er ein Bild in seiner Insta-Story teilte, das man als Bestätigung interpretieren kann – oder vielleicht will sich Momoa damit auch einfach nur ein bisschen lustig machen über das in Sachen Gerüchte gerne hyperventilierende Internet:

    „The Witcher: Blood Origin“ soll in Großbritannien gedreht werden, nachdem die Arbeiten an der zweiten Season „The Witcher“ abgeschlossen sind. Mit einer Veröffentlichung auf Netflix wird Anfang 2022 gerechnet. Es geht um die Ereignisse, die schließlich dazu führten, dass die Welten der Menschen, Monster und Elfen eins werden.

    Mehr über „Blood Origin“ und den Prequel-Animationsfilm „Nightmare Of The Wolf“ erfahrt ihr in dem nachfolgenden Video:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top