Mein Konto
    Neue Folgen "The Boys" jetzt auf Amazon Prime Video: Ist die 2. Staffel so grandios wie die 1.?

    Die erste Staffel der etwas anderen Comic-Adaption „The Boys“ gehörte für uns 2019 zu den besten Serien des Jahres. Zum Start der Fortsetzung der Amazon-Serie verraten wir euch, ob Season 2 daran anknüpfen kann.

    Amazon

    Marvel und Co. pausieren wegen der Corona-Lage auf der großen Leinwand aktuell. Auf dem heimischen Bildschirm aber gibt es dank der zweiten Staffel von „The Boys“ trotzdem Superhelden-Nachschub – auch wenn der wohl kaum weiter entfernt von Comic-Blockbustern der Marke „Avengers“ sein könnte.

    In der Welt von „The Boys“ sind die meisten „Helden“ nämlich bekanntlich alles andere als heldenhaft, sondern vielmehr korrupte Arschlöcher, die selbst vor Mord nicht zurückschrecken. Das ändert sich auch in der zweiten Staffel nicht. Ganz im Gegenteil: Die Supes sind in den neuen Folgen nicht zuletzt dank eines beängstigend-diabolischen Neuzugangs fieser denn je – und machen aus Staffel 2 ein genauso durchgeknalltes Vergnügen wie Staffel 1.

    Aussichtsloser Kampf

    Nachdem sie sich eher erfolglos mit dem vermeintlichen Vorzeige-Helden Homelander (Antony Starr) und seiner Supe-Truppe The Seven angelegt haben, sind Hughie (Jack Quaid) und seine Mitstreiter untergetaucht. Hughie möchte sich aber nicht so einfach geschlagen geben und mithilfe von Seven-Mitglied Starlight (Erin Moriarty) endlich den wahren Ursprung der Supes öffentlich machen.

    Zur selben Zeit gibt es aber auch innerhalb der Seven immer größere Spannungen, als mit der mächtigen Stormfront (Aya Cash) plötzlich ein neues Mitglied auftaucht, das Homelander den Rang abzulaufen droht – sehr zum Missfallen des labilen Captain-America-Superman-Verschnitts.

    Konsequente Fortführung

    Nicht nur inhaltlich, sondern auch in Sachen Qualität knüpft die zweite „The Boys“-Staffel fast nahtlos an die Auftaktseason an. Die Comic-Adaption mag nach wie vor nicht so hemmungslos über die Stränge schlagen wie die Gaga-Vorlage von Garth Ennis und Darick Robertson, macht aber trotzdem ebenfalls kaum Gefangene.

    Zwar dauert es nach der äußerst blutigen und peppigen Eröffnungsszene ein wenig, bis die Handlung so richtig in Fahrt kommt, dafür wartet diese dann aber auch wieder mit allerlei abgefahrenen Einfällen (Stichwörter: aufgespießter Wal und sprechende Kiemen) sowie einfühlsamen Charaktermomenten auf.

    Der Mix aus derber Satire (mit vielen treffsicheren Seitenhieben auf unsere heute Gesellschaft) und abgründigem Drama geht auch bei den neuen Folgen voll auf – woran natürlich auch wieder der starke Cast großen Anteil hat (Aya „Stormfront“ Cash stellt Superhelden-Ober-Psycho und Staffel-1-Highlight Antony „Homelander“ Starr zumindest in Sachen Bedrohlichkeit sogar nochmal in den Schatten).

    Ausführliche Kritik zum Staffelfinale

    Obwohl wir bereits die komplette zweite „The Boys“-Staffel vorab schauen konnten, wollen wir es an dieser Stelle zunächst bei einem kürzeren Eindruck belassen, da Amazon diesmal eine andere Veröffentlichungsstrategie als noch bei Staffel 1 verfolgt und so zunächst nur drei neue Folgen bei Prime Video bereitstehen. Eine etwas ausführlichere Kritik liefern wir bei genügend Interesse dann nach dem Staffelfinale nach, das am 9. Oktober 2020 erscheint.

    So viel sei aber noch verraten: Wir haben noch längst nicht genug von der reichen und durchdachten Superhelden-Welt von „The Boys“ und freuen uns schon jetzt riesig auf die bereits bestätigte dritte Staffel.

    Ab sofort können die ersten drei von acht Folgen der zweiten Staffel „The Boys“ bei Amazon Prime Video* abgerufen werden. In den kommenden Wochen erscheint dann jeweils am Freitag eine neue Episode.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top