Mein Konto
    "Cobra Kai" auf Netflix: Wie geht's in Staffel 3 weiter?

    Die ersten beiden Staffeln „Cobra Kai“ laufen seit Kurzem auf Netflix – gucken sich allerdings auch schnell weg, sodass man sich nun fragen könnte, wie es denn in Season 3 weitergehen wird. Wir haben uns dazu mal ein paar Gedanken gemacht...

    Netflix

    Achtung, es folgen Spoiler zu den ersten beiden Staffeln „Cobra Kai“!

    Nachdem „Cobra Kai“ ursprünglich auf YouTube Red/Premium lief, kam nun Netflix ins Spiel – und machte die „Karate Kid“-Serie am 26. August 2020 für Millionen Abonnenten zugänglich. Wer mit den bisherigen 20 Episoden aber ähnlich flott durch war wie der Autor dieser Zeilen, kann es wohl kaum erwarten, bis es 2021 mit der bereits bestätigten dritten Staffel weitergeht.

    Produzent Jon Hurwitz bestätigte jetzt via Twitter sogar, dass Staffel 3 bereits abgedreht, geschnitten und fertig sei, um (leider erst im nächsten Jahr) auf Sendung zu gehen: 

    Über potentielle Corona-bedingte Verschiebungen brauchen wir uns vorerst also keine Sorgen zu machen. Stattdessen haben wir aber schon einmal überlegt, was uns denn im nächsten Abschnitt der Serie erwarten könnte – und auf welche offenen Fragen wir gerne Antworten hätten.

    Das Schicksal von Miguel

    In der letzten (und vielleicht besten) Folge von Staffel 2, „Keine Gnade“, geht es ordentlich zur Sache: Es kommt zur Massenschlägerei zwischen den Schülern von Miyagi-Do und Cobra Kai. Doch der Kampf, bei dem sich die Karate-Kids durch die halbe Schule kloppen, findet ein tragisches Ende, als Robby (Tanner Buchanan) Sams Ex-Freund Miguel (Xolo Maridueña) schwer verletzt.

    Am Ende der Folge ist unklar, wie es um Miguel steht. Wir sind uns zwar ziemlich sicher, dass Miguel den fatalen Sturz überlebt hat. Doch der Gleiche wie früher wird er wohl nicht mehr sein. Wir rechnen jedenfalls damit, dass der Teenager in Staffel 3 erst einmal damit beschäftigt sein wird, wieder gesund zu werden (sofern das überhaupt möglich ist) – und dass er Karate nun wohl mit anderen Augen sieht. Letzteres dürfte außerdem auch auf Robby zutreffen.

    Netflix

    Haben Robby und Sam eine gemeinsame Zukunft?

    Nachdem sich Robby und Sam (Mary Mouser) im Laufe der zweiten Staffel annäherten und sich schließlich sogar küssten, droht ihrer Beziehung durch den tragischen Vorfall ein jähes Ende.

    Auch wenn Sam und Robby in der letzten Episode erst Seite an Seite kämpften, ist die Tochter von Daniel LaRusso (Ralph Macchio) auf ihren Dojo-Kammeraden nämlich nicht mehr allzu gut zu sprechen, nachdem der Miguel krankenhausreif prügelte.

    "Nie wieder Karate"

    Daniel verbrachte in Staffel 2 immer mehr Zeit mit seinem neueröffneten Dojo, vernachlässigte dadurch aber zunehmend sein Autohaus und seine Frau Amanda (Courtney Henggeler) – was sie ihm auch deutlich zu verstehen gibt. Um den Haussegen zu wahren, spricht sie schließlich eine Bitte aus: „Nie wieder Karate!“

    Und tatsächlich dürfte sich Daniel vom Kampfsport nun erst einmal abwenden. Immerhin war es sein Schüler Robby, den er liebevoll unter seine Fittiche nahm und dem er lehrte, dass es bei Karate nicht um Angriff, sondern vor allem um Verteidigung geht – und der Miguel nun nichtsdestotrotz schwer verletzte und vermutlich auch strafrechtliche Folgen zu befürchten hat. Mit seinem Dojo wollte Daniel etwas anderes bezwecken...

    Kreese ist zurück!

    Cobra-Kai-Gründer John Kreese (Martin Kove) reißt sich das Karate-Studio am Ende von Staffel 2 kurzerhand wieder unter den Nagel – um aus seinen neuen Schützlingen kompromisslose Kampfmaschinen zu machen, wie er es schon mit Johnny (William Zabka) und seinen Kumpels (in „Karate Kid“) versuchte.

    Damit steht nicht nur Daniel ohne Dojo da, sondern auch Johnny. Der hat außerdem aber auch noch ganz andere Probleme...

    Johnny hat alles verloren

    Nachdem sich Daniel und Johnny einen Abend lang sogar so gut verstehen, dass man als Zuschauer und „Karate Kid“-Fan fast ein wenig hofft, dass die beiden womöglich das Kriegsbeil begraben, fliegen auch schon wieder die Fetzen, nachdem Robby die betrunkene Sam zu seinem Vater nach Hause brachte und die beiden wie einst die Fäuste sprechen lassen. Das war’s dann auch mit der potentiellen Freundschaft – zumindest vorerst. Aber wer weiß, vielleicht verbünden sich die Erzfeinde Daniel und Johnny ja schon bald gegen den Oberschurken Kreese?

    Johnny steht aber nicht nur ohne Dojo da, sondern muss außerdem damit leben, dass er womöglich hätte verhindern können, dass Miguel, der für ihn in letzter Zeit zum Ersatz-Sohn wurde, nun im Krankenhaus liegt. Und das auch noch ausgerechnet, als er dessen Mutter Carmen (Vanessa Rubio) endlich näher kam. Die will nun erst einmal aber nichts mehr von ihm wissen. 

    Gleichzeitig zeichnet sich aber schon die nächste potentielle Romanze ab...

    Netflix

    Comeback der Jugendliebe?

    Und wer sich während Staffel 2 schließlich fragte, ob womöglich auch noch Ali-Darstellerin Elisabeth Shue („Zurück in die Zukunft II+III“, „The Boys“) zurückkehren wird, bekommt am Ende der letzten Folge dann fast schon so etwas wie eine Antwort darauf: Denn auf Johnnys Facebook-Nachricht antwortet seine Jugendliebe kurz darauf mit einer Freundschaftseinladung.

    Blöd nur, dass Johnny sein Smartphone am Strand versenkt. Da der in den 80ern hängengebliebene Muscle-Car-Fan langsam aber doch im 21. Jahrhundert ankommt, bekommt er von Alis Antwort aber sicher früher oder später mit – auf einem neuen Handy, seinem Laptop oder vielleicht sogar auf einer Smartwatch!

    Neben Staffel 3 von "Cobra Kai": Ideen für mindestens fünf (!) weitere "Karate Kid"-Serien auf Netflix

    "Cobra Kai" im Moviepilot-Podcast

    Unsere Kollegen von Moviepilot diskutieren in der neuen Folge ihres Podcasts Streamgestöber, warum Cobra Kai so ein geniales Karate Kid-Sequel ist:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top