Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Schlechte Nachrichten für "Lucifer"-Fans: Staffel 6 wird wieder deutlich kürzer
    Von Daniel Fabian — 09.09.2020 um 09:42
    facebook Tweet

    Die erste Hälfte der fünften Staffel „Lucifer“ ist seit einigen Wochen auf Amazon Prime Video verfügbar. Nach der zweiten Hälfte soll dann mit Staffel 6 endgültig das große Serien-Finale steigen – das aber offenbar deutlich kürzer ausfallen wird.

    John P. Fleenor/ Netflix

    Am 22. August war es endlich so weit: Seitdem sind die ersten acht Episoden der fünften Staffel „Lucifer“ endlich bei Amazon Prime Video verfügbar.* Wann genau die anderen acht Folgen der aktuellen Season auf der Streamingplattform erscheinen werden, ist indes noch unklar. Wir werfen trotzdem schon mal einen Blick in die Zukunft...

    ... denn immerhin steht der einst von Fox abgesetzte und schließlich durch Netflix wiederbelebte Serien-Hit um den titelgebenden Höllenfürsten (Tom Ellis) nun endgültig vor seinem großen Abschluss. Eine Staffel soll’s noch geben, dann ist ein für allemal Schluss. Wer dabei auf ein möglichst großes Finale hofft, dürfte aber zumindest vom Umfang des letzten „Lucifer“-Kapitels enttäuscht sein. Denn:

    Die sechste Staffel „Lucifer“ soll nur zehn Episoden umfassen. Das berichtet die für gewöhnlich sehr gut informierte Website TVLine, die sich dabei auf produktionsnahe Quellen beruft.

    Keine Überraschung

    Während sich einige „Lucifer“-Fans wohl immer noch glücklich schätzen, dass wir heute überhaupt bei Staffel 5 (und vor Staffel 6) stehen, dürften einige aber wohl erneut mit einer 16 Kapitel umfassenden Season gerechnet oder zumindest darauf gehofft haben. Zu erwarten war das allerdings nicht. Auch Staffel 5 sollte ursprünglich aus nur zehn Folgen bestehen und wurde erst im Nachhinein verlängert.

    Die Serie wird damit am Ende 93 Episoden umfassen. Von Produktionsstudio Netflix (wo die Serie in anderen Ländern auch läuft) gibt es dafür bislang aber keine offizielle Bestätigung.

    Dreharbeiten gehen im September wieder los

    Dass weder Staffel 5B noch Staffel 6 bislang einen Starttermin hat, liegt übrigens nicht zuletzt daran, dass die noch gar nicht im Kasten sind. Ab 24. September 2020 sollen die Kameras am Set von „Lucifer“ aber endlich wieder laufen – dann soll als erstes die letzte Folge von Season 5 gedreht werden, bevor schließlich die Dreharbeiten zu Season 6 starten.

    Hauptdarsteller Tom Ellis rechnet damit, dass Staffel 5 möglicherweise schon zu Weihnachten 2020, vielleicht aber auch erst Anfang 2021 Premiere feiern dürfte. Genügend Zeit, um die ersten viereinhalb Staffeln (nochmal) auf Amazon Prime Video zu schauen...

    "Lucifer": Das erwartet euch im zweiten Teil von Staffel 5

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top