Mein Konto
    Überraschung! "The Walking Dead" endet mit extralanger 11. Staffel – bekommt dann aber ein neues Spin-off

    Dass „The Walking Dead“ eine elfte Season bekommt, steht schon lange fest. Nun wurde aber enthüllt, dass diese zugleich auch die letzte wird. Das Zombie-Franchise ist damit aber noch lange nicht an seinem Ende...

    Jackson Lee Davis / AMC

    Im Juli 2019 schockte „The Walking Dead“-Schöpfer Robert Kirkman die Fans seiner Comic-Reihe, als er diese ohne Vorankündigung mit der damals neu erschienenen Ausgabe 193 beendete. Ganz so plötzlich bekommen wir das Finale der zugehörigen Serien-Adaption zwar nicht serviert, dennoch kommt es durchaus überraschend, dass nun auch ihr Abschluss verkündet wurde.

    The Walking Dead“ wird mit der kommenden elften Staffel abgeschlossen. Diese soll allerdings ganze 24 Folgen umfassen, womit die Season die längste in der Geschichte des Zombie-Hits wird.

    Das berichtet unter anderem das Branchenblatt Variety. Eine Quasi-Fortsetzung wird es aber trotzdem geben...

    Carol/Daryl-Spin-off statt Staffel 12

    Ein Trostpflaster gibt es immerhin: „The Walking Dead“-Fans müssen sich mit dem Ende der Serie nicht von allen Hauptfiguren verabschieden.

    Im Zuge der Meldung wurde nämlich auch verkündet, dass die Fanlieblinge Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) ein eigenes gemeinsames Spin-off bekommen werden.

    Die neue Serie wird von „Walking Dead“-Chef Scott M. Gimple und der aktuellen „Walking Dead“-Showrunnerin Angela Kang entwickelt und gesellt sich zu den Ablegern „Fear The Walking Dead“ und dem kommenden „The Walking Dead: World Beyond“. Doch damit nicht genug...

    Nicht der einzige neue Ableger

    Zusätzlich zur Serie über die „Walking Dead“-Veteranen Daryl und Carol soll es außerdem noch ein weiteres etwas anderes Spin-off namens „Tales Of The Walking Dead“ geben.

    Dieses soll anders als die bisherigen „Walking Dead“-Serien ein Anthologie-Konzept haben, bei dem wir jeweils abgeschlossene Episoden bekommen, in deren Mittelpunkt sowohl neue als auch bereits bekannte Figuren stehen werden. Womöglich könnten wir so auch bereits verstorbene Charaktere noch einmal wiedersehen und mehr über ihre Hintergründe erfahren.

    Wie geht es mit „The Walking Dead“ weiter?

    Da man allmählich den Überblick verlieren kann, fassen wir euch nachfolgend noch einmal zusammen, was uns im „Walking Dead“-Universum als nächstes alles erwartet:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top