Mein Konto
    "Phantastische Tierwesen 3" in Gefahr? Johnny Depps 50-Millionen-Dollar-Prozess könnte nun doch zum Problem werden

    Um den „Phantastische Tierwesen 3“-Dreh in London wahrnehmen zu können, bat Johnny Depp jüngst um die Verschiebung eines Prozesstermins in den USA. Die von ihm verklagte Amber Heard hat allerdings nun Einspruch gegen die Verschiebung eingelegt.

    Warner Bros.

    Eigentlich ein Boulevard-Thema: Der Rosenkrieg zwischen den Ex-Eheleuten Johnny Depp und Amber Heard. Doch weil er die Fortsetzung der „Phantastische Tierwesen“-Filmreihe beeinflussen könnte, ist das Thema auch für uns von FILMSTARTS interessant. Denn wie es nun aussieht, könnte Johnny Depps aktuell laufende Verleumdungsklage gegen Heard doch noch zu Problemen mit den Dreharbeiten von „Phantastische Tierwesen 3“ führen.

    Vor kurzem erst hatte Johnny Depp das Gericht gebeten, den Prozesstermin für die Verhandlung seiner 50 Millionen Dollar schweren Verleumdungsklage gegen seine Ex-Frau Amber Heard zu verschieben. Der Grund: Der Termin ist für Januar 2021 in den USA angesetzt, genau dann soll Depp aber in London als Gellert Grindelwald vor der Kamera des Harry-Potter-Spin-offs „Phantastische Tierwesen 3“ stehen.

    "Phantastische Tierwesen"-Dreh in London

    Das Fantasy-Abenteuer soll von Oktober 2020 bis Februar 2021 gedreht werden und dies ist schon der Ersatztermin, da der ursprüngliche Drehtermin u. a. aufgrund der Corona-Pandemie nicht eingehalten werden konnte. Damit der Film nun endlich in den Kasten kommt, will Depp den Prozess jetzt hintenanstellen.

    Das wiederum will Amber Heard aber nun verhindern, weswegen der Drehtermin von „Phantastische Tierwesen 3“ mal wieder in Gefahr ist. Laut Deadline schreiben Heards Anwälte in ihrem Einspruch am Gerichtshof von Virginia, dem Kläger dürfe nicht erlaubt werden, den Gerichtsprozess und den daraus entstehenden Schaden in die Länge zu ziehen, weil er einfach nur anstehende Filmdreharbeiten an diesem Termin habe.

    Dieser Fall muss endlich ein Ende finden!

    Auch habe Depp nichts unternommen, um überhaupt zu versuchen, seine Termine um den Prozess herumzulegen. „Dieser Fall muss enden, und er muss bald enden“, heißt es von den Anwälten. Vielmehr gehöre Depps Bemühen um eine Verschiebung zu seiner generellen „Kampagne des Terrors“ gegen Amber Heard, wie Heards Anwälte die verschiedenen, teils rechtlichen Schritte Depps gegen Heard angeblich nennen und gegen die Heard selbst wiederum Klage (diese sogar 100 Millionen Dollar schwer) eingereicht hat.

    Würde der Prozesstermin vertagt werden, könne dies wiederum zu Konflikten mit Amber Heards Terminkalender führen, wird als weiteres Argument angeführt. Die Dreharbeiten ihres Films „Aquaman 2“ sollen im Frühjahr 2021 beginnen.

    "Tierwesen 3" oder "Aquaman 2": Einer kriegt Probleme

    So oder so, einer der beiden Warner-Filme hätte das Nachsehen – denn „Phantastische Tierwesen 3“ und „Aquaman 2“ sind Filme desselben Studios.

    Wird Johnny Depp seine Termine für den Dreh von „Phantastische Tierwesen 3“ nicht wahrnehmen können, von denen wir immer noch nicht wissen, wie umfangreich sie eigentlich ausfallen sollen, könnte es eng für den geplanten Kinostart des „Harry Potter“-Ablegers am 11. November 2021 werden.

    Bei einem Film solcher Größenordnung können Dreharbeiten nicht wirklich kurzfristig an Terminänderungen im Kalender eines Stars angepasst werden. Crew, Studio-Verfügbarkeit und der Rest des Casts müssen zeitlich koordiniert werden und alles ist meist minutiös geplant – erst recht in Zeiten von Corona.

    Gelingt es Depp, den Prozessauftakt bis nach Ende der Dreharbeiten im Februar 2021 zu verschieben (er soll einen neuen Termin zwischen März und Juni 2021 wünschen), könnte es dann ab März aber wiederum zu Problemen für Heard mit „Aquaman 2“ kommen.

    "Aquaman 2": Regisseur James Wan will mehr Horror in der Fortsetzung
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top