Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Free-TV-Termin für "The Walking Dead" Staffel 10 steht fest – aber mit einem Haken!
    Von Daniel Fabian — 14.09.2020 um 12:15
    facebook Tweet

    Nachdem erst kürzlich bekannt wurde, dass „Walking Dead“ mit Staffel 11 enden wird, wissen wir jetzt endlich, wann es im deutschen Free-TV überhaupt mit dem Zombie-Hit weitergeht. RTL II zeigt die 10. Season ab dem 2. Oktober – aber nicht komplett...

    AMC

    Es war ein ganz schöner Paukenschlag, als vergangene Woche verkündet wurde, dass der Zombie-Dauerbrenner „The Walking Dead“ mit der kommenden 11. Staffel seinen Abschluss feiern wird. Fans der Beißer müssen deswegen allerdings noch lange nicht Abschied nehmen.

    Neben „Fear The Walking Dead“, einer längst angekündigten Film-Trilogie um Rick Grimes (Andrew Lincoln) und dem jüngsten Spin-off „The Walking Dead: World Beyond“, das ab 5. Oktober 2020 auf Amazon Prime Video laufen wird, wurden gleich zwei weitere Ableger angekündigt.

    Ein Spin-off soll sich um die Fanlieblinge Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) drehen, ein anderes unter dem Titel „Tales Of The Walking Dead“ nach dem Anthologie-Konzept funktionieren. Erst aber einmal geht’s mit der Hauptserie weiter – und zwar demnächst auch im Free-TV:

    RTL II zeigt die zehnte Staffel „The Walking Dead“ ab dem 2. Oktober 2020. Los geht’s am ersten Freitag des kommenden Monats mit einem Episoden-Dreierpack, das ab 22.40 Uhr ausgestrahlt wird. Jeden Tag folgen dann jeweils drei weitere Episoden...

    ...bis auf die finale 16. Folge. Denn das ist der Haken: Auch im Free-TV bleibt die zehnte Staffel erst einmal unvollständig. Denn die 16. Folge wird es ab ihrer Premiere am 5. Oktober 2020 beim FOX Channel sowie bei Sky Ticket* eine ganze Zeit lang erst einmal nur im kostenpflichtigen Stream zu sehen geben, wie das bei allen jeweils neuen „The Walking Dead“-Folgen der Fall ist.

    Das erwartet euch in Staffel 10

    Nachdem die Whisperer – allen voran Berserker Beta („Sons Of Anarchy“-Star Ryan Hurst) – bereits in Season 9 klarstellten, dass mit ihnen nicht gut Kirschen essen ist, folgt in Staffel 10 nun die große Schlacht mit den Überlebenden um Daryl, Carol und Michonne (Danai Gurira).

    Neben den sozialen Konflikten, die sich im Angesicht des Todes während der Apokalypse immer mehr zuspitzen, gilt es also allen voran, dem scheinbar übermächtigen Beta und seiner Gefolgschaft den Kampf anzusagen.

    Fehlende 16. Folge kommt am 5. Oktober

    Da das geplante Staffelfinale (Episode 16) aufgrund der Corona-Pandemie nicht rechtzeitig fertiggestellt werden konnte, feiert jene Folge wie bereits gesagt hierzulande nun am 5. Oktober 2020 beim FOX Channel sowie bei Sky Ticket* ihre Premiere. Außerdem wurde die Season aufgrund der aktuellen Umstände um sechs Episoden erweitert, sodass Staffel 10 am Ende 22 Folgen umfassen wird – bevor mit Staffel 11 dann im Oktober 2021 das große Serienfinale ins Haus steht.

    Unser Videoredakteur Sebastian Gerdshikow hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten (bevor das Ende der Hauptserie verkündet wurde) übrigens mal wieder intensiv mit dem Untoten-Kult beschäftigt – und unter anderem schon mal in einem großen Ausblick-Video zusammengefasst, was „The Walking Dead“-Fans in Zukunft alles so erwartet:

     

     

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top