Mein Konto
    "Ant-Man 3": Jonathan Majors soll legendären Marvel-Superbösewicht spielen

    Jonathan Majors, der dank „Lovecraft Country“ gerade so richtig durchstartet, wurde offenbar als Gegenspieler in Marvels „Ant-Man 3“ besetzt. Er soll niemand Geringeren als Kang den Eroberer spielen.

    HBO Max

    Zu den kommenden Filmen des Marvel Cinematic Universe gehört neben „Black Widow“ (geplanter Kinostart am 29. Oktober 2020) auch „Ant-Man 3“ mit Paul Rudd, Evangeline Lilly und Michael Douglas. Der hat zwar nach wie vor keinen Kinostart, aber hinter den Kulissen arbeitet Regisseur Peyton Reed bereits fleißig am Film.

    Wie das Branchenmagazin Deadline exklusiv berichtet, wurde Jonathan Majors für den nächsten „Ant-Man“ verpflichtet.

    Dem Projekt nahestehende Quellen berichten, dass er wahrscheinlich den Super-Bösewicht Kang der Eroberer spielt.

    Wer ist Jonathan Majors?

    Der 31-jährige Jonathan Majors gelang mit der HBO-Produktion „Lovecraft Country“ der Durchbruch (die Serie, die in Deutschland auf Sky* zu sehen ist, erzählt von schaurigen Horrorgestalten und dem sehr alltäglichen Horror des Rassismus).

    In Spike Lees grandiosem Netflix-Kriegsfilm „Da 5 Bloods“ spielt Jonathan Majors den Sohn des besonders traumatisierten Veteranen Paul (Delroy Lindo), der seinen Vater gegen dessen Willen in Vietnam auf einer Schatzsuche begleitet.

    Wer ist Kang der Eroberer?

    Kang der Eroberer gehört zu Marvels ältesten Comic-Bösewichten und entsprang wie so viele Figuren den Köpfen von Autor Stan Lee und Zeichner Jack Kirby. Unter dem Namen Rama-Tu mischte er in den Sechzigern die Fantastic Four auf und als Kang die Avengers.

    Kang ist eigentlich ein Gelehrter des Jahres 3000 n. Chr., der Nathaniel Richards heißt. Er lernt durch die Zeit zu reisen und setzt seinen überragenden Intellekt dazu ein, mithilfe modernster Technologie allerhand Unheil anzurichten. Im Laufe der Jahre wurde Kang in den Comics unterschiedlich dargestellt und so dürfen Fans gespannt sein, wie er dann im Film aussehen wird und charakterisiert ist.

    Marvel

    "Ant-Man" eine Nummer größer

    Wie Regisseur Peyton Reed bereits durchblicken ließ, wird „Ant-Man 3“ ein deutlich größerer, verzweigterer Film als die beiden Vorgänger – gerade „Ant-Man“ war für Marvel-Verhältnisse ja geradezu klein, womit wir nicht nur die Größe des geschrumpften Helden meinen, sondern vor allem die eher persönliche Geschichte um den frisch aus dem Gefängnis entlassenen Meisterdieb Scott Lang (Paul Rudd), der möglichst viel Zeit mit seiner Tochter Cassie verbringen will.

    Da würde ein zeitreisender Superbösewicht wie Kang der Eroberer bestens ins neue Konzept reinpassen. Ob der Charme der Reihe auch in „Ant-Man 3“ erhalten bleibt, muss sich aber natürlich zeigen. Die ersten beiden „Ant-Man“-Filme findet ihr übrigens auf Disney+*.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    So geht es in "Doctor Strange 2" weiter
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top