Mein Konto
    Jetzt auf Netflix: Die "Jurassic World"-Serie

    Ab heute gibt’s die Serie „Jurassic World: Neue Abenteuer“ auf Netflix zum Streamen. Diese animierte Dino-Jagd richtet sich allerdings an ein jüngeres Publikum als die Filme.

    Netflix

    Falls ihr „Jurassic Park“ im Kino gesehen habt und euch nun so richtig alt fühlen wollt: Als dieser bahnbrechende Film in die Kinos kam, war die Zielgruppe für die neue Serie „Jurassic World: Neue Abenteuer“ noch längst nicht auf der Welt – sie sollte erst 17 Jahre später geboren werden, wenn wir davon ausgehen, dass sich die Animationsserie an ein Publikum richtet, das um die zehn Jahre alt ist.

    Jurassic World: Neue Abenteuer“ steht ab heute auf Netflix zum Abruf bereit.

    Dino-Abenteuer für die Jüngeren

    Ab welchem Alter man seine Kinder mit einer Abenteuerserie über Dinosaurier konfrontiert, müssen Eltern individuell entscheiden – aber dem Trailer nach sieht „Jurassic World: Neue Abenteuer“ zumindest weniger brutal aus als die Kinofilme (bei denen die 12er-Freigabe teilweise grenzwertig erscheint, wenn Menschen von Dinos zerrissen werden).

    Es geht um sechs Teenager, die ein High-Tech-Abenteuercamp auf der Isla Nublar besuchen (das ist die fiktive Dino-Insel aus u.a. „Jurassic Park“ und „Jurassic World“). Die Kids haben sich darauf gefreut, Dinosaurier zu bestaunen und mit ihren Postings in den sozialen Netzwerken anzugeben. Aber etwas geht schief und sehr bald müssen sie um ihr Leben rennen ...

    Im Kino soll es am 10. Juni 2021 mit der „Jurassic“-Reihe weitergehen, dann soll „Jurassic World 3: Dominion“ starten – mit u.a. Chris Pratt, Bryce Dallas Howard und den Franchise-Urgesteinen Jeff Goldblum, Laura Dern und Sam Neill, die 1993 zum ersten Mal über Dinos staunen durften.

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top