Mein Konto
    "Matrix 4" wird mehr als eine Liebesgeschichte: Was Keanu Reeves wirklich verraten hat, ist viel spannender

    Aktuell macht die Meldung die Runde, dass „Matrix 4“ eine Liebesgeschichte wird. Das ist jedoch weder besonders überraschend noch trifft es den Kern der Aussagen von Keanu Reeves. Aber der Reihe nach:

    Warner Bros.

    Wird „Matrix 4“ eine Liebesgeschichte? Glaubt man den Überschriften, die man aktuell im deutschsprachigen und englischsprachigen Raum liest, könnte man glatt denken, dass im vierten Teil der philosophisch angehauchten Science-Fiction-Martial-Arts-Reihe plötzlich ein ganz neuer Wind weht.

    Ganz so einfach sind die Dinge aber nicht: Im Interview mit der „The One Show“ auf BBC hat Keanu Reeves zwar durchaus gesagt, dass „Matrix 4“ eine Liebesgeschichte werde, aber eben nur im Rahmen einer Aufzählung:

    „Wir haben eine wundervolle Drehbuchautorin und Regisseurin, Lana Wachowski, und sie hat ein schönes, schönes Skript geschrieben, das eine Liebesgeschichte ist, das inspirierend ist, eine andere Art von Weckruf, es ist unterhaltsam, es gibt großartige Action...“

    Überraschend ist das mit der Liebesgeschichte zudem nicht, denn schon die ersten drei „Matrix“-Filme waren (auch) eine Liebesgeschichte zwischen Neo (Keanu Reeves) und Trinity (Carrie-Anne Moss). Angesichts der Tatsache, dass sowohl Reeves als auch Moss in „Matrix 4“ zurückkehren, konnte man also durchaus von einer Fortführung dieser Romanze ausgehen.

    Keine Vorgeschichte?

    Interessanter ist daher auch eine andere Aussage von Reeves. Auf die Frage, ob „Matrix 4“ uns in die Zeit vor dem ersten „Matrix“ zurückversetzen und ein Prequel werde, antwortete er mit einem kategorischen Nein: „Wir gehen nicht in die Vergangenheit.“

    Damit scheinen die Gerüchte um einen jungen Morpheus in „Matrix 4“ (gespielt von Yahya Abdul-Mateen II) plötzlich etwas unwahrscheinlicher. Gut möglich ist aber auch, dass Reeves einfach nicht zu viel verraten will. Oder dass ein junger Morpheus auf andere Art und Weise eine Rolle spielt.

    Irgendeine Art von Zeitreise oder Vorgeschichte war auch die erste Erklärung, die uns nach der Ankündigung von „Matrix 4“ eingefallen ist, alleine schon, weil Neo und Trinity am Schluss von „Matrix Revolutions“ ja eigentlich ihr Leben lassen. Welche Erklärungsansätze wir noch haben, erfahrt ihr hier:

    Sind die nicht alle tot? So ist "Matrix 4" mit Keanu Reeves möglich!

    Nun bleibt uns also nichts anderes übrig, als abzuwarten, was sich Wachowski ausgedacht hat, um Neo und Trinity zurückzubringen. „Matrix 4“ kommt am 31. März 2022 in die deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top