Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Weihnachtsfilm: Neuer Kinostarttermin für "Wonder Woman 1984"
    Von Björn Becher — 18.09.2020 um 15:50
    facebook Tweet

    Nun ist sicher: „Wonder Woman 1984“ alias „Wonder Woman 2“ wird auch in Deutschland ein Weihnachtsfilm. Am 23. Dezember 2020 kommt das Sequel mit Gal Gadot als DC-Superheldin in die deutschen Kinos.

    Warner Bros.

    Nach der US-Verschiebung von „Wonder Woman 2“ auf den 25. Dezember 2020 gingen wir davon aus, dass auch der deutsche Termin in diesem Umfeld liegen wird. Nun ist er sogar ein wenig früher.

    Am Mittwoch, den 23. Dezember 2020, ist der deutsche Kinostart von „Wonder Woman 1984“!

    Der Mittwochstermin wurde wohl auch wegen der Weihnachtsfeiertage genommen. Am traditionellen Starttag in Deutschland, dem Donnerstag, ist nämlich Heiligabend und am 24. Dezember geht hierzulande kaum ein Mensch ins Kino. So nimmt man stattdessen den Mittwoch mit, um wieder das übliche 4-Tage-Besucher-Wochenende zu haben.

    Folgt nun auch die "Dune"-Verschiebung?

    Weiterhin nicht verkündet wurde eine mögliche Verschiebung von „Dune“, der am aktuell noch ziemlich vollgepackten 17. Dezember 2020 in die Kinos kommen soll. Es erscheint aber unwahrscheinlich, dass Warner zwei so große Filme im Abstand von nur einer Woche anlaufen lässt. Zuletzt hieß es aber, dass Warner „Dune“ nicht ohne Zustimmung von Produktionsfirma Legendary verschieben kann und deswegen noch Gespräche geführt werden.

    Wenn „Wonder Woman 1984“ von Regisseurin Patty Jenkins nun am 23. Dezember anläuft, konkurriert die DC-Comic-Adaption an jenem Tag nur mit dem Kinderfilm „Lauras Stern“. Am traditionellen Start-Donnerstag, also am 24. Dezember, folgen nach aktueller Planung noch der Sci-Fi-Action-Katastrophenfilm „Greenland“ mit Gerard Butler, das Pferdedrama „Dream Horse“ mit Toni Collette, die Dokumentation „Billie“ und die französische Komödie „Haute Couture“.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top