Mein Konto
    MCU-Serienoffensive nach "Avengers 4": Marvel-Projekt holt "Bad Boys 3"- und "Walking Dead"-Regisseur*innen

    Nach „Avengers 4: Endgame“ planen die Marvel Studios nicht nur weitere MCU-Kinofilme, sondern auch eine große Serienoffensive auf Disney+. Dazu gehört auch die Serie „Ms. Marvel“, für die nun vielversprechende Regisseur*innen bestätigt wurden.

    Marvel / Disney+

    Während auch die Marvel Studios überlegen müssen, wie es in Corona-Zeiten mit dem MCU im Kino weitergehen soll, können sie sich immerhin im Streaming-Serienbereich so richtig austoben: Und so gibt es nach den gestrigen Nachrichten zur kommenden Marvel-Serie „She-Hulk“ nun auch Neuigkeiten zur Serie „Ms. Marvel“, die ebenfalls auf Disney+ laufen wird.

    The Hollywood Reporter hat exklusiv das Regie-Team für die erste Staffel von „Ms. Marvel“ bekannt gegeben.

    Dass die „Bad Boys For Life“-Regisseure Adil El Arbi und Bilall Fallah dazugehören sollen, darüber haben wir bereits berichtet, nun wurde dies offiziell bestätigt – aber es stehen noch weitere vielversprechende Namen auf der Liste:

    Meera Menon: Die Regisseurin hat große Erfahrung im Serien-Bereich und dort auch mit Comic-Adaptionen. Unter anderem inszenierte sie bereits Folgen für „The Walking Dead“, „Marvel's The Punisher“, „Titans“ und „Outlander“.

    Sharmeen Obaid-Chinoy: Die Filmemacherin hat schon zwei Oscars im Schrank stehen, nämlich für ihre Doku-Kurzfilme „A Girl in the River: Der Preis der Vergebung“ und „Saving Face - Gebt mir mein Gesicht zurück“.

    Adil El Arbi und Bilall Fallah: Das belgische Duo hat mit „Bad Boys For Life“ bereits große Action auf die Leinwand gebracht und hat als nächstes u. a. „Beverly Hills Cop 4“ für Netflix auf dem Zettel.

    Wer ist Ms. Marvel?

    Hinter der Serie steht also ein Regie-Team, das insgesamt mit Preisen, Serien- und Action-Erfahrung aufwarten kann – doch wen wird es eigentlich in Szene setzen?

    Die Titelheldin in „Ms. Marvel“ heißt mit bürgerlichem Namen Kamela Khan und ist die erste muslimische Superheldin in der gesamten Marvel-Comic-Geschichte. Ihren Superhelden-Namen wählt sie als Verbeugung vor Captain Marvel, deren großer Fan sie ist. In z. B. „Captain Marvel 2“ könnte sie dann übrigens auch tatsächlich auf sie treffen, denn es ist geplant, dass viele der Figuren aus den neuen MCU-Serien auch Kino-Auftritte haben werden.

    Ms. Marvel ist in den Comics ein Polymorph, sie kann also einzelne Gliedmaßen oder auch ihren ganzen Körper in Form und Größe verändern.

    Marvel

    Als Autorin und Showrunnerin bei „Ms. Marvel“ ist Bisha K. Ali („Vier Hochzeiten und ein Todesfall“) an Bord.

    News zu "She-Hulk“ und "WandaVision"

    Während wir im MCU-Kinobereich noch darauf warten, was nun mit dem Starttermin von „Black Widow“ geschehen wird – offiziell ist dieser noch für den 29. Oktober 2020 angesetzt, doch eine Verschiebung soll kurz bevorstehen –, gibt es im MCU-Serienbereich zuletzt munter Neuigkeiten:

    Wie oben bereits erwähnt, wurde gerade erst enthüllt, wer die Hauptrolle in der Marvel-Serie „She-Hulk spielen wird: Es ist Tatiana Maslany, die Serien-Fans bereits aus „Orphan Black“ kennen dürften.

    Außerdem wurde in der Disney+-Vorschau für den Rest des Jahres 2020 bestätigt, dass „WandaVision“ wie geplant noch dieses Jahr starten wird – im Gegensatz zu „The Falcon And The Winter Soldier“, deren ursprünglich geplanter Starttermin im August 2020 abgesagt wurde. Somit dürfte dann „WandaVision“ die Marvel-Serienoffensive auf Disney+* einläuten, voraussichtlich im Dezember 2020.

    Drei weitere Marvel-Filme nun neu auf Disney+

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top