Mein Konto
    "The Witcher": Wichtige Rolle muss in Staffel 2 neu besetzt werden [Update: Ersatz gefunden]

    Keine Angst, Henry Cavill, Anya Chalotra und Freya Allen sind auch in Staffel 2 wieder in ihren bekannten Rollen zu sehen. Allerdings musste Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich einen neuen Darsteller für Hexer-Neuzugang Eskel finden...

    Netflix

    Neben Geralt (Henry Cavill) werden wir in der zweiten Staffel „The Witcher“ noch einige andere Hexer zu sehen bekommen, darunter die auch aus den Büchern von Andrzej Sapkowski und den Videospielen bekannten Vesemir (Kim Bodnia), Coën (Yasen Atour), Lambert (Paul Bullion) und Eskel (Thue Ersted Rasmussen).

    Doch wie Thue Rasmussen nun auf Twitter und Instagram bekannt gab, wird er in Staffel 2 nicht als Hexer Eskel zu sehen sein.

    Grund dafür ist die Verschiebung der Dreharbeiten zu zweiten Staffel, die aufgrund der weltweiten Coronavirus-Pandemie nötig war. Die Dreharbeiten hatten Anfang 2020 kurz vor Beginn der Pandemie begonnen und waren dann für lange Zeit unterbrochen, bis sie im August 2020 wieder aufgenommen werden konnten.

    Wie kompliziert die Neubesetzung war, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen. Die Figur Eskel war Netflix aber wichtig genug, dass der Streaminganbieter Rasmussens Verpflichtung (und die einiger weiterer Darsteller und Darstellerinnen) in einer Pressemitteilung bekannt gab.

    Vermutlich wurden Rasmussens Szenen direkt mit einem neuen Darsteller gedreht, ohne dass Szenen neu gedreht werden mussten. Sollten die bisher bekannten Informationen zur zweiten Staffel zutreffen, dürfte Eskel nämlich erst in der zweiten Folge der zweiten Staffel eine Rolle spielen – dafür aber gleich im Rahmen einer großen Kampfszene:

    "The Witcher": Große Kampfszene deutet wichtige Änderung in Staffel 2 an

    Da die zweite Episode der zweiten Staffel bereits abgedreht wurde, ist davon auszugehen, dass die Serienmacher bereits eine Lösung gefunden und Rasmussen ersetzt haben. Vermutlich hat der Schauspieler seinen Abschied nun eben erst verkündet.

    Ersatz gefunden

    Wer spielt nun aber aber stattdessen Eskel? Die gut informierte Fanseite Redanian Intelligence hat darauf bereits eine mögliche Antwort gefunden. Zu den Darstellern, die an der großen Hexer-Kampfszene in der zweiten Folge beteiligt sind, gehört auch der Schweizer Basil Eidenbenz.

    Der ist zwar etwas jünger als Rasmussen, aber ein ähnlicher Typ. Ein Bild von Eidenbenz könnt ihr euch bei Redanian Intelligence machen.

    [Update 28. September 2020:] Wie Deadline berichtet, wird Basil Eidenbenz in der zweiten Staffel „The Witcher“ tatsächlich Eskel spielen. Außerdem schreibt das Branchenmagazin, dass Rasmussen bereits Szenen gedreht hat, es waren also anders als vermutet wohl doch Nachdrehs mit Eisenbenz nötig.

    Die zweite Staffel „The Witcher“ soll im Laufe des Jahres 2021 auf Netflix bereitgestellt werden. Wie es darin weitergehen könnte, erfahrt ihr hier:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top