Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Erst Marvel, bald DC: "Batwoman" bekommt Cast-Zuwachs aus dem MCU
    Von Daniel Fabian — 24.09.2020 um 12:15
    facebook Tweet

    In der zweiten Staffel von „Jessica Jones“ war sie als Inez Green zu sehen, jetzt wird Leah Gibson auch Teil von „Batwoman“. Außerdem neu dabei in Staffel 2: der aus „Devious Maids“ bekannte Nathan Owens.

    The CW

    Die DC-Serie „Batwoman“ (hierzulande bei Amazon Prime Video zu sehen), hat nicht gerade den besten Start erwischt, bekommt etwa nicht von allen Zuschauern gleich großen Zuspruch – und verlor gleich nach Staffel 1 Hauptdarstellerin Ruby Rose („John Wick 2“).

    In der zweiten Staffel wird sich allerdings einiges ändern. So bekommen wir mit der aus „MacGyver“ und „God Friended Me“ bekannten Javicia Leslie nicht nur eine neue Hauptdarstellerin, sondern auch eine neue Protagonistin zu sehen. Denn sie wird nicht Kate Kane, sondern Ryan Wilder spielen. Darüber hinaus erwarten uns aber auch einige weitere neue Gesichter:

    Leah Gibson („Jessica Jones“) und Nathan Owens („Devious Maids“) werden in der zweiten Staffel „Batwoman“ größere Rollen spielen. Das berichtet Deadline.

    Das ist Leah Gibson

    Die 35-jährige Kanadierin ist für allem für ihre TV-Auftritte bekannt, so war sie als Inez Green etwa fester Bestandteil der zweiten Season von „Marvel's Jessica Jones“. „The 100“- und „iZombie“-Fans dürften Leah Gibson aus ihren Gastrollen ebenfalls kennen.

    Mit „Batwoman“ kehrt sie nach ihrem Ausflug ins Marvel Cinematic Universe, zu dem „Jessica Jones“ wenigstens auf dem Papier gehört, nun zu DC zurück. Bereits 2009 stand sie für Zack Snyders Meisterstück „Watchmen“ als Silhouttes Freundin vor der Kamera.

    "Batwoman": Darum gibt es eine neue Hauptfigur

    Entertainment One
    Leah Gibson in "Rogue"

    Leah Gibson wird Tatiana alias The Whisper spielen – eine eiskalte Killerin und Henkerin im Auftrag von Schurkin Safiyah Sohail, die in der kommenden „Batwoman“-Season von Shivani Ghai gespielt werden soll.

    Das ist Nathan Owens

    Nathan Owens ist vergleichen zu Gibson ein noch recht unbeschriebenes Blatt. Am ehesten dürfte man ihn noch als Jesse Morgan aus „Devious Maids“ kennen – in den letzten beiden Staffeln der Serie gehörte er zum Hauptcast. Seit 2017 stand Owens allerdings nicht mehr vor der Kamera. Mit „Batwoman“ feiert er damit gewissermaßen sein Comeback.

    In „Batwoman“ wird Nathan Owens Ocean spielen – einen loyalen Krieger und Soldaten mit einer schwierigen Vergangenheit, der in Gotham einen Neustart wagt.

    Wann kommt die 2. Staffel "Batwoman"?

    Einen genauen Erscheinungstermin für die zweite Season „Batwoman“ gibt es zwar noch nicht, angepeilt wird allerdings ein Start im Januar 2021.

    In Anbetracht der Corona-bedingten Einschränkungen, die in den kommenden Wochen und Monaten gelockert oder eben auch verschärft werden könnten, bleibt jedoch abzuwarten, ob es letzten Endes wirklich dabei bleibt.

    Bis dahin könnt ihr euch aber auf jeden Fall (nochmal) locker die erste Staffel reinziehen, die ihr im Abo bei Amazon Prime Video gucken könnt.

    „Batwoman“ bei Amazon Prime Video*

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top