Mein Konto
    Die 80 (!) coolsten Easter Eggs in Netflix' "Cobra Kai" – habt ihr alle entdeckt?

    Dass „Cobra Kai“ derzeit zu den beliebtesten Netflix-Serien zählt, liegt wohl nicht zuletzt auch an den ganzen Anlehnungen an die kultigen „Karate Kid“-Filme – ganze 80 davon hat Netflix jetzt in einem XXL-Easter-Egg-Video enthüllt.

    Netflix

    Cobra Kai“ sticht aus der Masse der Kult-Revival-Serien der vergangenen Jahre heraus. Denn die Macher haben ganz einfach verstanden, worauf es ankommt – und lassen gemeinsam mit den Originaldarstellern um Ralph Macchio und William Zabka den Geist der „Karate Kid“-Filme wieder aufleben.

    Die Serien-Schöpfer um Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg und Josh Heald bringen der Welt von Daniel LaRusso und Johnny Lawrence ebenso viel Liebe entgegen wie die zahlreichen Fans der Kultfilme. Und genau das spürt man auch in praktisch jeder Szene der bisherigen zwei Staffeln.

    Damit das alles aber nicht nur ein stimmiges Ganzes, sondern auch eine Fortführung ergibt, die das Original in Ehren hält, muss vieles zusammenspielen. Ein entscheidendes Element sind aus allen Poren triefenden Anlehnungen an die Originalfilme – und ganze 80 (!) davon hat Netflix jetzt im folgenden Video zusammengetragen. Habt ihr beim Gucken alle entdeckt?

    Jede Menge Anspielungen

    Je nachdem, wie gut ihr die „Karate Kid“-Filme noch im Kopf habt (die ersten beiden gibt's derzeit bei Netflix), dürften euch wohl zumindest die offensichtlichsten Anspielungen aufgefallen sein – von Johnnys Pontiac Firebird, der seinem Wagen von damals nachempfunden ist bis hin natürlich zu den legendären Trainingseinheiten, die Daniel einst von Mr. Miyagi (Pat Morita) bekam und nun an Robby (Tanner Buchanan) weitergibt.

    Darüber hinaus steckt die Serie aber vor allem voller gut versteckter, subtiler Anlehnungen, die wohl nur die größten „Karate Kid“-Kenner entdecken dürften. Wenn Amanda (Courtney Henggeler) etwa Daniel mit der „Eröffnung eines Bonsai-Geschäfts“ piesackt, könnte man durchaus an das Vorhaben von Daniel und Mr. Miyagi in Teil 3 denken. Oder ist euch zum Beispiel das Boot in Daniels Garten bzw. Dojo aufgefallen, das vor über 30 Jahren auch schon bei seinem Mentor rumstand (und natürlich fürs Training genutzt wurde)?

    Wenn ihr euren Freunden und Bekannten „Cobra Kai“ also nicht nur empfehlen, sondern gleichzeitig auch gleich deutlich machen wollt, mit wie viel Liebe zum Detail die Serie daherkommt (und damit angeben, dass ihr darüber auch noch ganz genau Bescheid wisst), lohnt es sich wohl, beim obigen Video direkt mitzuschreiben – oder ihnen gleich den Easter-Egg-Zusammenschnitt zu präsentieren.

    Staffel 3 kommt 2021: Das wissen wir bereits

    Netflix schnappte sich „Cobra Kai“ und gab der ursprünglich auf YouTube Premium angelaufenen Serie damit nicht nur ein neues Zuhause, sondern womöglich auch eine große Zukunft. Die Macher bestätigten jedenfalls schon, dass es Ideen für mehrere Spin-offs gebe – erst einmal aber geht es mit der bereits abgedrehten dritten Staffel „Cobra Kai“ weiter, die 2021 auf Netflix erscheinen soll.

    Neben Staffel 3 von "Cobra Kai": Ideen für mindestens fünf (!) weitere "Karate Kid"-Serien auf Netflix

    Und nach dem spektakulären Finale von Season 2 gibt es bereits jede Menge Anhaltspunkte, die darauf schließen lassen, wie es in der dritten Staffel weitergehen dürfte. Kehrt Jugendliebe Ali (Elisabeth Shue) tatsächlich zurück? Hängt Daniel Karate wirklich an den Nagel? Und wie geht’s für Johnny weiter, der alles verloren hat?

    FILMSTARTS-Videoredakteur Sebastian Gerdshikow hat im folgenden Video die größten offenen Fragen und mögliche Antworten für euch gesammelt:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top