Mein Konto
    "Stranger Things" trifft "Attack The Block" im Trailer zu Netflix' Horror-Spaß "Vampires Vs. The Bronx"

    Ähnlich wie in „Attack The Block“ bekommen es Jugendliche aus einem Problembezirk im Trailer zu „Vampire Vs. The Bronx“ mit einer übernatürlichen Bedrohung zu tun. Die Horror-Komödie läuft ab 2. Oktober 2020 auf Netflix.

    Genrefilme können nicht nur Spaß machen, sondern gleichzeitig auch noch soziale Missstände aufzeigen – so geschehen etwa in dem Science-Fiction-Actioner „Attack The Block“ (u.a. mit John Boyega), in dem eine Gruppe von kleinkriminellen Jugendlichen South London gegen außerirdische Invasoren verteidigt.

    Attack The Block

    Und Netflix' neue Horror-Comedy „Vampires Vs. The Bronx“ scheint nach einem ganz ähnlichen Prinzip zu funktionieren. Das lässt jedenfalls der atmosphärische erste Trailer zum Genre-Spaß von Osmany Rodriguez („The Last Man On Earth“) vermuten.

    Darum geht’s in "Vampires Vs. The Bronx"

    Auch im Zentrum von „Vampires Vs. The Bronx“ steht ein zusammengewürfelter Haufen Teenager um Miguel (Jaden Michael) und Luis (Gregory Diaz IV), die ohnehin schon genug Probleme mit sich rum schleppen – und nun nicht nur gegen die Gentrifizierung in ihrem Viertel ankämpfen müssen, sondern auch noch gegen blutdürstige Vampire, die in ihrer Nachbarschaft mitten in der Bronx ihr Unwesen treiben.

    Als die Jungs nichtsahnend auf ihren Rädern durch die Straßen der Bronx cruisen, fällt ihnen erst auf, dass auf den Ampeln, Laternen und Plakatwänden des New Yorker Stadtviertels gerade außergewöhnlich viele Vermisstenanzeigen hängen. Also nehmen sie kurzerhand auf eigene Faust die Spur auf – und finden schon bald heraus, dass es ausgerechnet Blutsauger sind, die sich nachts auf die Jagd machen und ihr Viertel noch unsicherer machen als es ohnehin schon ist…

    Klassisches Konzept neu verpackt

    Mit seinen wagemutigen Kids, die ihre geliebte Heimat gegen eine mysteriöse Gefahr verteidigen, erinnert „Vampires Vs. The Bronx“ nicht nur an „Attack The Block“, sondern auch an Richard Donners legendären Abenteuer-Klassiker „Die Goonies“, „Super 8“ von „Star Wars 9“-Regisseur J.J. Abrams oder auch an Netflix’ Mystery-Serien-Hit „Stranger Things“ – und baut somit auf kein allzu neues, aber eben ein immer noch beliebtes Konzept.

    Wer den erwähnten Genre-Beiträgen etwas abgewinnen kann, dürfte wohl auch mit dem New Yorker Blutsauger-Abenteuer seinen Spaß haben. Und das Beste daran: Ihr braucht euch nicht mehr lange gedulden, bis ihr den Film sehen könnt:

    „Vampires Vs. The Bronx“ ist ab dem 2. Oktober 2020 bei Netflix verfügbar.

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top