Mein Konto
    Schwarzenegger vs. Chan: Duell der Action-Legenden im neuen Trailer zu "The Iron Mask"

    In „The Iron Mask“ kommt es zum ersten Leinwand-Kampf zwischen Jackie Chan und Arnold Schwarzenegger. Die beiden Action-Legenden spielen prominente Nebenrollen in dem russischen Fantasy-Abenteuer, zu dem es nun mal wieder einen neuen Trailer gibt:

    Einmal sind Arnold Schwarzenegger und Jackie Chan bislang in einem Spielfilm aufeinandergetroffen und zwar in „In 80 Tagen um die Welt“ von 2004, in dem Chan als Passepartout und Schwarzenegger als Prinz Hapi (ausgerechnet!) zu sehen waren.

    Nun treffen die beiden Action-Leinwandlegenden erneut aufeinander und dieses Mal sogar im Rahmen einer körperlichen Konfrontation: Wie der obige Trailer zeigt, werden Chan und Schwarzenegger sich in „The Iron Mask“ ein handfestes Duell liefern (und damit auch einige Oneliner austauschen).

    Trailer Nummer 4!

    Wenn euch der in dem Trailer beworbene Film übrigens irgendwie bekannt vorkommt, ist das kein Wunder: Wir berichten bereits seit Sommer 2016 über „The Iron Mask“ (der den Originaltitel „Viy 2” trägt und auch als „Journey To China: The Mystery Of Iron Mask“ und „ The Mystery Of Dragon Seal: Journey To China” bekannt ist) und bereits im Dezember 2016 gab es auch den ersten Trailer.

    Offenbar finden die Produzenten aber immer noch neue Szenen, die sie in die Vorschauvideos packen können, denn auch im neuen Trailer gibt es wieder hauptsächlich noch nicht gezeigtes Bildmaterial zu sehen.

    Der Grund für die lange Entwicklungsgeschichte des Films und die sehr sporadische und verzögerte Veröffentlichung liegt indes in den komplizierten Dreharbeiten in Großbritannien, Russland und China sowie einem Streit zwischen den Produzenten.

    Das ist "The Iron Mask"

    An der Figur von Jason Flemyng, dem Entdecker Jonathan Green, erkennt man, dass es sich bei „The Iron Mask“ um eine Fortsetzung des russischen Fantasy-Abenteuers „Fürst der Dämonen“ (Originaltitel „Viy“, auch bekannt als „Forbidden Empire“) handelt.

    In „The Iron Mask“ macht sich Green auf Geheiß des Zaren auf den Weg, um den Osten Russlands zu kartographieren, wird aber dabei in eine Verschwörung in China verwickelt, wo eine Zauberin mithilfe eines von ihr kontrollierten Drachen die Macht übernehmen will. Chan und Schwarzenegger spielen (leider) nur am Rande (bzw. vor allem am Anfang) eine Rolle.

    „The Iron Mask“ erscheint in den USA am 20. November 2020 als VoD, das ist auch der Anlass für den neuen Trailer. Wann und wie das Fantasy-Abenteuer nach Deutschland kommt, steht leider immer noch nicht fest. In den britischen Heimkinos landete der Film bereits im vergangenen Juni.

    Nach fast 20 Jahren kommt nun endlich die Langfassung: Diesen Jackie-Chan-Actioner werdet ihr kaum wieder erkennen

    Nachfolgend könnt ihr euch noch den letzten Trailer anschauen, der im Februar 2020 veröffentlich wurde:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top