Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das nächste Kino-Meisterwerk mit "Walking Dead"-Star Steven Yeun? Trailer zu "Minari"
    Von Björn Becher — 04.10.2020 um 18:00
    facebook Tweet

    Steven Yeun ist vor allem bekannt als Glenn in „The Walking Dead“. Doch richtig brilliert hat er zuletzt im Kino – in „Burning“ und nun wohl auch in „Minari“. Hier ist der Trailer zum Drama, das bereits von Kritik und Publikum gefeiert wird.

    Der langjährige „The Walking Dead“-Star Steven Yeun begeisterte 2019 nicht nur uns mit „Burning“. Das weltweit gefeierte Thriller-Drama bekommt aber auch hier auf FILMSTARTS.de die Höchstwertung: 5 Sterne!

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Burning"

    Und nun könnte ein weiteres Meisterwerk mit ihm anstehen. Schon der Trailer zu „Minari“ ist großartig und mehr als vielversprechend. Die ersten Stimmen zu dem Drama über eine koreanische Familie, die in den 1980er Jahren im ländlichen Arkansas ein neues Leben anfangen will, sind noch besser.

    Auszeichnungen von Publikum und Kritik

    Kritiker*innen und Zuschauer*innen überschlugen sich mit Begeisterung im Anschluss an die Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Sundance Anfang 2020, wo es dann auch gleich Auszeichnungen von Jury (Grand Jury Prize als bester dramatischer Film des Festivals) und Publikum (Audience Award als bester dramatischer Film des Festivals) gab. Regisseur Lee Isaac Chung bekam nach der Aufmerksamkeit für „Minari“ sogar die Verantwortung für das Hollywood-Remake des Anime-Hits „Your Name.“ übertragen.

    Corona-bedingt wurde es danach erst einmal ruhiger um „Minari“, doch das ändert sich nun. Weltweit stehen im Herbst erste Kino-Auswertungen an – und auch bei den kommenden Filmpreisen dürfte das Drama auf vielen Nominierungszetteln stehen.

    Einen deutschen Kinostart für „Minari“ gibt es aktuell noch nicht, aber das dürfte sich auch noch ändern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top