Mein Konto
    Nach "Hot Dog": Matthias Schweighöfer kämpft auf Netflix gegen Zombies

    Matthias Schweighöfer ist heute Abend in „Hot Dog“ im TV zu sehen, der 2018 im Kino lief. Längst hat der Schauspieler an anderen Projekten gearbeitet – u.a. spielte er in einem Netflix-Zombie-Thriller mit, zu dem er auch ein Prequel drehen wird.

    Netflix

    Til Schweiger und Matthias Schweighöfer, die Hauptdarsteller der Action-Komödie „Hot Dog“, gehören zu den größten Stars des gegenwärtigen deutschen Kinos. Beide spielen auch immer mal wieder in internationalen Produktionen mit – Schweiger gab etwa den Nazi-Killer Hugo Stiglitz in Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“ (2009), Schweighöfer spielte in Bryan Singers „Operation Walküre“ (2008) mit Tom Cruise als Stauffenberg.

    Schweighöfer spielt in Zombie-Film

    2021 wird Matthias Schweighöfer in einer US-Streaming-Produktion zu sehen sein, die das Zeug zum Netflix-Hit hat: In „Army Of The Dead“ kämpft er als Teil einer Söldner-Gruppe gegen Zombies – und zwar in Las Vegas, den Ort, auf den die Regierung die Epidemie beschränkt hat und wo die Truppe den größten Raubüberfall aller Zeiten durchziehen will.

    Matthias Schweighöfers Figur heißt Ludwig Dieter – was beweist, dass viele US-Drehbuchautoren nach wie vor eine sehr veraltete Vorstellung von Deutschland haben. Inszeniert wurde der Film von „Batman V Superman“-Regisseur Zack Snyder – was heißt, dass der Regisseur nach mehreren Superheldenfilmen zu seinen Wurzeln zurückkehrt: Das „Dawn Of The Dead“-Remake von 2004 ist Snyders erster Spielfilm.

    Schweighöfer dreht Zombie-Film

    Doch nach „Army Of The Dead“, der längst abgedreht ist, wird Matthias Schweighöfer die Zombies noch nicht los sein. Zack Snyder plant für Netflix gleich ein ganzes Untoten-Franchise, zu dem die Anime-Prequelserie „Army Of The Dead: Lost Vegas“ gehört – und ein Prequelfilm, der die Vorgeschichte von Ludwig Dieter erzählt und den Schweighöfer selbst inszenieren wird.

    Matthias Schweighöfer hat sich bereits als Regisseur ausprobiert: Zusammen mit „Hot Dog“-Regisseur Torsten Künstler, der auch Til Schweiger mehrfach half, drehte er Anfang bis Mitte der 2010er-Jahre die Komödien „What a Man“, „Schlussmacher“, „Vaterfreuden“ und „Der Nanny“, anschließend inszenierte er mit Bernhard Jasper die Amazon-Thrillerserie „You Are Wanted“.

    „Hot Dog“ läuft heute ab 20.15 Uhr auf Sat.1

    Für Netflix: Matthias Schweighöfer macht Prequel zu Zack Snyders Zombie-Film "Army Of The Dead"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top