Mein Konto
    "The Walking Dead"-Nachschub neu auf Amazon Prime Video: Start des Spin-offs "World Beyond"

    Der Oktober steht ganz im Zeichen von „The Walking Dead“. Am heutigen 2. Oktober startet die neue Serie „The Walking Dead: World Beyond“ bei Prime Video. Was euch diesen Monat sonst noch erwartet, erfahrt ihr ebenfalls bei uns!

    Amazon

    Muss man sich Sorgen machen, dass es mit der Ankündigung des Endes von „The Walking Dead“ nach der elften Staffel bald keine Geschichten mehr aus dem Zombie-Universum geben wird? Die Antwort lautet ganz klar: Nein!

    Das Franchise soll mit neuen Serien und Filmen sogar noch weiter ausgebaut werden und den Anfang macht heute „World Beyond“:

    Die erste Staffel von „The Walking Dead: World Beyond” startet am 2. Oktober 2020 auf Amazon Prime Video.

    Wer sich darauf freut, jetzt gleich alle Folgen zu bingen, der wird jedoch enttäuscht: Wie bei den „The Walking Dead“-Serien üblich, werden die Folgen nicht alle auf einmal veröffentlicht, sondern im Wochentakt. Am heutigen Freitag gibt es also erst einmal nur eine Folge, jede Woche dann eine weitere.

    Die erste Staffel besteht aus zehn Episoden. Das Besondere: Die zweite Staffel ist schon bestätigt – und wird auch die letzte sein. Denn „TWD: World Beyond“ ist von vornherein als kurzlebiges Serienereignis konzipiert.

    Darum geht’s in "TWD: World Beyond"

    Zehn Jahre nach dem Ausbruch der Zombie-Pandemie forscht Dr. Leo Bennett (Joe Holt) an einem Gegenmittel. Als er von einer Geschäftsreise nach New York nicht zurückkommt und sich nicht einmal mehr meldet, machen sich seine Töchter Iris (Aliyah Royale) und Hope (Alexa Mansour) auf die Suche nach ihm.

    Die Schwestern machen sich nicht allein auf den gefährlichen Weg, sie haben einige ihrer Freunde im Schlepptau – und das ist auch gut so, schließlich bewegen sie sich ins Zentrum der Pandemie. Doch nicht nur die Teenager sind auf der Suche nach Dr. Bennett. Unterwegs kreuzen sie den Weg der mysteriösen Organisation CRM, die etwas mit dem Verschwinden des Wissenschaftlers zu tun haben könnte…

    "The Walking Dead" im Free-TV – und das große Staffelfinale!

    Wie gesagt, der Start von „The Walking Dead: World Beyond“ ist nur der Auftakt der großen Zombie-Horrorwochen auf den heimischen Bildschirmen.

    Staffel 10 von „The Walking Dead” auf RTL II:

    Ebenfalls am heutigen 2. Oktober beginnt RTL2 nämlich mit der Ausstrahlung der zehnten „The Walking Dead“-Staffel. Jeden Abend gibt es drei Folgen am Stück, Schluss ist dann in der Nacht vom kommenden Dienstag auf Mittwoch. Die Free-TV-Premiere hat allerdings einen Haken: Folge 16, also das verschobene Staffelfinale, wird es (noch) NICHT zu sehen geben!

    Finale von Staffel 10 auf Sky:

    Das Finale gibt es aber schon am kommenden Montag zu sehen, allerdings eben nicht im Free-TV: Am 5. Oktober könnt ihr auf dem FOX Channel und bei Sky Ticket* die 16. Folge der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ schauen. Auf die mussten Fans ziemlich lange warten, denn just vor Fertigstellung der Staffel grätschte die Corona-Pandemie rein und die Episode wurde nicht rechtzeitig fertig.

    Staffel 6 von „Fear The Walking Dead” auf Amazon:

    Neben „World Beyond“ hat Amazon Prime Video noch einen weiteren „Walking Dead“-Ableger im Programm. Die sechste Staffel des Spin-offs „Fear The Walking Dead“ startet dort am 12. Oktober 2020.

    Das Zombie-Virus und Rick Grimes in "TWD: World Beyond": Was ihr vor Serienstart wissen müsst!

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top