Mein Konto
    "Doom Patrol": So geht’s in Staffel 3 weiter

    Die 2. Staffel „Doom Patrol“ endet nach Folge 9 ganz schön offen. Der Grund für dieses abrupte Finale: Eigentlich sollte es gar nicht das Finale sein, doch die 10. Episode konnte nicht mehr fertig gedreht werden. Wann und wie geht es nun weiter?

    DC Universe / Amazon

    Was für eine Reihe von fiesen Cliffhangern: Am Ende der zweiten Staffel „Doom Patrol“ scheinen unsere Helden besiegt, Dorothy (Abigail Shapiro) dem sicheren Untergang geweiht und Janes verschiedene Persönlichkeiten in großer Gefahr.

    Robotman (Brendan Fraser), Rita (April Bowlby), Cyborg (Joivan Wade) und Larry (Matt Bomer) werden nämlich allesamt vom Candlemaker besiegt und erstarren zu Wachsstatuen. Die kleine Dorothy muss der diabolischen Kreatur ganz allein entgegentreten.

    Den Ausgang dieses Kampfes sehen wir in Staffel 2 jedoch nicht mehr, genauso wenig wie die Auflösung darüber, wer (oder was) die vermeintliche Jane-Persönlichkeit Miranda (Marie Ware) denn nun wirklich ist.

    Corona ist Schuld am abrupten Ende

    Der Grund für diese harten Cliffhanger am Ende von Staffel 2 ist simpel: Die Dreharbeiten wurden kurz vor Abschluss von Folge 10 wegen Corona unterbrochen.

    Wie Dorothy-Darstellerin Abigail Shapiro gegenüber Insider verriet, fehlten tatsächlich nur noch einige Szenen der zehnten Episode, doch Showrunner Jeremy Carver und Co. entschieden sich schlussendlich dafür, die zweite Staffel dann mit Folge 9 enden zu lassen anstatt eine unfertige zehnte Folge zu zeigen.

    Im Interview mit TVLine verriet Carver, dass man sogar noch in letzter Minute einige kleine Änderungen an der neunten Folge vorgenommen habe, damit diese besser als Staffelfinale funktioniert. „Aber wir hatten wahrscheinlich das Glück, dass Episode 9 sowieso mit einem Cliffhanger enden sollte“, gab Carver auch freimütig zu.

    Miranda ist nicht Miranda

    Ein Aspekt des Finales, der eigentlich in der zehnten Folge aufgelöst werden sollte und nun am Anfang der dritten Staffel aufgelöst werden wird, ist die Identität der falschen Miranda:

    „Ich kann sagen, dass ihr eine besseres Verständnis davon bekommen werdet, wer diese Figur ist, wenn wir in die neue Staffel übergehen“, so Carver.

    Gegenüber TheMarySue.com verriet Carver außerdem, dass man die vorzeitig beendete Season auch als Chance sehe, sich die bisherigen Pläne für das eigentlich Staffelfinale noch einmal genau anzusehen und auf den Prüfstand zu stellen.

    HBO Max

    Dass dabei aber entschieden wird, Robotman, Rita und Co. sterben zu lassen, ist wohl eher unwahrscheinlich. Irgendwie wird es Dorothy sicherlich gelingen, den Candlemaker zu besiegen und die in Wachs eingeschlossene Doom Patrol zu befreien. Doch wie es danach mit der Figur und mit ihrem Vater Niles Caulder alias The Chief (Timothy Dalton) weitergeht, bleibt spannend.

    Staffel 3 bereits bestätigt

    Dass „Doom Patrol“ eine dritte Staffel bekommt, stand zum Zeitpunkt der Interviews zum Staffelfinale noch nicht fest, weswegen Carver seine Worte dort sehr vorsichtig wählt. Mittlerweile ist aber klar: Die dritte Staffel „Doom Patrol“ kommt zum US-Streamingdienst HBO Max, während die erste Staffel bei DC Universe und die zweite Staffel bei DC Universe und HBO Max lief.

    Da es weder DC Universe noch HBO Max in Deutschland gibt, gehen wir aber davon aus, dass das keine Auswirkungen auf die Veröffentlichung hierzulande hat. Auch die dritte Staffel „Doom Patrol“ sollte bei Amazon Prime Video gestreamt werden können.*

    Wann kommt die 3. Staffel "Doom Patrol"?

    Ein offizielles Startdatum für die dritte Staffel „Doom Patrol“ gibt es noch nicht. Da die ersten beiden Staffeln aber im Jahrestakt veröffentlicht wurden, scheint eine Veröffentlichung 2021 durchaus wahrscheinlich.

    Staffel 1 startete in den USA im Februar 2019 (in Deutschland im Oktober 2019) und Staffel 2 im Juni 2020 (in Deutschland im September 2020). Wann genau die dritte Season dann anläuft, lässt sich daher auch nur schwer sagen. Sobald die Dreharbeiten beginnen, wissen wir womöglich mehr...

    "Titans" Staffel 3: Diese neuen Helden & Schurken sollen zum Cast der DC-Serie stoßen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top