Mein Konto
    "The Walking Dead" Staffel 10: Maggies Rückkehr im Finale ist eine Enttäuschung

    Unser YT-Moderator und „Walking Dead“-Fan Sebastian Gerdshikow hat sich die 16. Folge der zehnten Season natürlich bereits angesehen. Er hatte Gänsehaut – aber Maggies Rückkehr fand Sebastian ernüchternd. Hier ist sein Meinungsvideo (mit Spoilern):

    Wie lockt man eine Zombie-Horde weg? Mit ordentlich Krach natürlich – diese Methode hat sich bei „The Walking Dead“, zehn Jahre nach Serien-Start, längst bewährt. Aber wohl nie wurde das akustische Ablenkungsmanöver so stilvoll ausgeführt wie in „Unter Feinden“, der 16. Episode aus Season 10: Einen „verdammt coolen Moment“ nennt unser YouTube-Moderator Sebastian Gerdshikow den Einsatz des Talking-Heads-Klassikers „Burning Down The House“ im Staffelfinale.

    Wobei sich die Gänsehaut bei Sebastian an einer anderen Stelle der Folge einstellte. Und auch Enttäuschung gab's im großen Finale, als die in gefühlt 1000 Interviews angekündigte Rückkehr von Fan-Liebling Maggie (Lauren Cohan) dann doch reichlich unspektakulär ausfiel.

    „Unter Feinden“ läuft am Montagabend (5. Oktober 2020) um 21 Uhr auf dem FOX Channel und auf Sky. Die komplette 10. Staffel ist dann auch auf Sky Go, On Demand und bei Sky Ticket*

    Demnächst: Sechs Zusatzfolgen

    Folge 16 hatte sich wegen des Corona-bedingten Stopps der Produktion verzögert. Dafür aber werden sechs Zusatzfolgen kommen, womit Staffel zehn insgesamt 22 Folgen und damit so viele wie keine andere Season haben wird. Das wiederum macht Folge 16 nicht zum richtigen Finale - aber also solches war es ursprünglich gedacht.

    Die sechs Zusatzfolgen sind für Anfang 2021 angekündigt, im Herbst wird dann die 11. und letzte Staffel „The Walking Dead“ starten.

    Die überraschende Ankündigung, dass nach Season 11 Schluss sein wird, bedeutet aber nicht das Ende des „The Walking Dead“-Franchise. Mehrere Serien und Filme sollen noch kommen (darunter ein Spin-off mit Daryl und Carol). Da nicht jeder die kommenden Projekte so gut im Kopf hat wie unser Sebastian, folgt auch unter diesem Artikel wieder unsere Übersicht.

    "TWD"-Serien/Filme in der Übersicht

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top