Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    6. Staffel von "Outlander": So unendlich lange müssen wir vermutlich auf neue Folgen warten!
    Von Nina Becker — 05.10.2020 um 14:15
    facebook Tweet

    Wer „Outlander“ liebt, hat sich auf das Warten von neuen Staffeln bereits seit einigen Jahren eingestellt. Schließlich lohnt es sich am Ende immer. Bei Staffel 6 könnte es allerdings ein wirklich harter Brocken werden...

    Starz

    Die fünfte Staffel von „Outlander“ startete im Juli 2020 im deutschen Fernsehen und die neuesten Abenteuer von Claire Fraser (Caitriona Balfe) sind den Fans noch in bester Erinnerung. Und natürlich wollen sie jetzt nur eins: mehr! Dass es eine sechste Staffel von „Outlander“ geben wird, ist natürlich längst bestätigt. Bis dahin könnte es allerdings noch lange dauern...

    Zahlreiche Serien- und Filmproduktionen mussten aufgrund der Corona-Pandemie im März 2020 gestoppt und für längere Zeit unterbrochen werden. Im Sommer sind einige Produktionen wieder angelaufen. Wie es im Herbst, mit wieder steigenden Infektionszahlen, weitergeht, wird sich zeigen. Einige Serien sind auf jeden Fall noch nicht wieder in der Spur. Dazu gehört leider auch „Outlander“...

    Eigentlich sollten die Dreharbeiten zur sechsten Staffel von „Outlander“ im Herbst 2020 starten. Wie UK Casting News jetzt allerdings via Twitter verkündete, wird der Drehstart in Schottland auf Januar 2021 verschoben. Offiziell ist dies allerdings noch nicht.

    Ob die 6. Staffel von Outlander 2021 kommt, ist nicht sicher!

    Hätte man, wie geplant, im Herbst 2020 mit den Dreharbeiten begonnen, wäre eine Ausstrahlung Ende 2021 realistisch gewesen. Wie Den of Geek erklärt, brauchen die „Outlander“-Macher für eine Staffel rund acht bis neun Monate Drehzeit. Danach vergehen meist drei bis vier Monate, in denen die Post-Produktion stattfindet. Dann wird ausgestrahlt.

    Sollte beim Dreh ab Januar 2021 also alles komplett glatt laufen, könnten wir uns ganz vielleicht über ein tolles Weihnachtsgeschenk im selben Jahr freuen. Realistischer ist es allerdings, auf eine Ausstrahlung Anfang 2022 zu setzen – und dann läuft die Serie natürlich auch noch nicht auf Deutsch!

    Wann kommt die sechste Staffel von "Outlander" auf Netflix?

    Vor allem Netflix-Kunden müssen auf neue „Outlander“-Staffeln bekanntlich besonders lange warten. Erfahrungsgemäß landen die neuen Staffeln rund ein Jahr nach der Free-TV-Premiere beim Streaming-Dienst. So würde im Sommer 2021 also erst einmal die fünfte Staffel bei Netflix laufen.

    Sollte die sechste Staffel von „Outlander“ tatsächlich Anfang 2022 in den USA starten, dürften die Folgen kurz danach auch im deutschen Pay-TV und bei Amazon erhältlich sein. Rund zwei Monate später könnten wir mit einer Ausstrahlung im Free-TV und in deutscher Sprache rechnen. Das bedeutet, dass die sechste Staffel von „Outlander“ vermutlich im Frühjahr 2023 auch bei Netflix landen könnte.

    "Outlander"-"Spin-off" mit Sam Heughan kommt! Aber anders, als ihr denkt...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top