Mein Konto
    Mit Tom Hanks und "Systemsprenger"-Star Helena Zengel: Erster Trailer zu "Neues aus der Welt"

    Mit ihrer eindringlichen Darbietung in „Systemsprenger“ hat Helene Zengel direkt den Sprung nach Hollywood geschafft. Im ersten Trailer zu Paul Greengrass’ „Neues aus der Welt“ sehen wir sie Seite an Seite mit Tom Hanks im Wilden Westen:

    Es ist schon ein beeindruckender Karrieresprung, den Helena Zengel gerade hinlegt. Mit ihrer Tour-de-Force-Performance im vielfach preisgekrönten Familiendrama „Systemsprenger“ erweckte sie 2019 nicht nur in Deutschland jede Menge Aufmerksamkeit, sondern auch in Hollywood. Und so stand die heute Zwölfjährige für „Neues aus der Welt“ nun bereits mit Hollywood-Ikone Tom Hanks vor der Kamera.

    Jetzt gibt’s einen ersten Trailer zum Western-Drama von Regisseur Paul Greengrass („Das Bourne Ultimatum“, „Captain Phillips“), der vor allem eine wichtige Botschaft aussendet: Es wird weiterhin am baldigen Kinostart festgehalten, zumindest vorerst.

    „Neues aus der Welt“ kommt nach aktuellem Stand am 7. Januar 2021 in die deutschen Kinos.

    Das ist "News Of The World"

    Der international als „News Of The World“ bekannte Film basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Paulette Jiles und ist im Amerika von 1870 angesiedelt.

    ›› News Of The World (Buch) bei Amazon*

    Captain Jefferson Kyle Kidd (Tom Hanks) zieht als Nachrichtenüberbringer durch den Wilden Westen. Er reitet von Stadt zu Stadt, um die Bewohner stets über die Entwicklungen in der Welt am Laufenden zu halten – bis er eines Tages einen ungewöhnlichen Auftrag bekommt.

    Er soll Johanna (Helena Zengel), die kein Wort Englisch spricht, zu ihren Verwandten in San Antonio eskortieren. Einziges Problem: Das kleine Mädchen hat so gar keine Lust, dort jemals anzukommen…

    Vorlage wurde 2020 bereits fortgesetzt

    Während die die Verfilmung von „Neues aus der Welt“ mindestens noch gut drei Monate auf sich warten lässt, scheint ein zweiter Film schon jetzt denkbar. Paulette Jiles legte mit „Simon The Fiddler“ im April 2020 jedenfalls schon mal nach und veröffentlichte damit zwar keine direkte Fortsetzung, aber immerhin ein Spin-off, das sich um den 23-jährigen Simon Boudlin dreht.

    ›› Simon The Fiddler (Buch) bei Amazon*

    Es ist durchaus möglich, dass wir eben jenen Simon Anfang 2021 auch schon auf der Leinwand zu sehen kriegen werden. Seine Geschichte spielt allerdings im Jahr 1865, also fünf Jahre vor den Ereignissen aus „Neues aus der Welt“.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top