Mein Konto
    Johnny Depp fotografiert als versoffener Journalist einen Skandal: Trailer zu "Minamata"

    Anfang des Jahres feierte „Minamata“ seine Premiere auf der Berlinale, doch noch ist nicht in Sicht, dass das Drama mit einem herausragenden Johnny Depp auch regulär hierzulande erscheint. Nun gibt es immerhin einen Trailer:

    Mit „Minamata“ erzählt Regisseur Andrew Levitas („Lullaby“) unter anderem die Entstehungsgeschichte des preisgekrönten Fotos „Tomoko In Her Bath“ von William Eugene Smith, das zum Symbol für die Aufdeckung eines Skandals wurde.

    Johnny Depp spielt den ehemaligen Kriegsfotografen W. Eugene Smith, der 1971 nur noch ein versoffenes Wrack ist. Doch dann überzeugt ihn die Übersetzerin Aileen (Minami) nach Japan zu kommen, wo die Menschen in ihrem Heimatdorf an einer verheerenden Quecksilbervergiftung leiden. Bald kommt Smith einem Skandal auf die Spur. Doch kann ausgerechnet er diesen aufdecken?

    Wir haben „Minamata“ bereits bei den Berliner Filmfestspielen gesehen und waren vor allem von Johnny Depp begeistert, dem „es hier gelingt, all die Stärken seiner langjährigen Karriere in einer Rolle zu bündeln.“ Allerdings bemängeln wir in der FILMSTARTS-Kritik auch, dass der „konkrete historische Fall lediglich mit etwas Schwarz-Weiß-Malerei und simplen Erklärungen aufbereitet“ wird und das Drama am Ende zu weichgespült ist.

    Minamata

    Leider ist noch nicht bekannt, wie eine reguläre deutsche Auswertung von „Minamata“ erfolgt. Zuletzt verkündeten die Produzenten zwar mit der Veröffentlichung dieses Trailers, dass sie endlich die Verleihrechte in zahlreiche Länder verkaufen konnten. Deutschland war in der Aufzählung im Rahmen dieser Mitteilung aber nicht zu finden.

    Daher wissen wir noch nicht, ob, wann und wie „Minamata“ auch jenseits von Festivals nach Deutschland kommt.

    "Insel der verlorenen Erinnerung" wird verfilmt: Traum-Kombo hinter der Kamera!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top