Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Diese Woche neu bei Netflix: Ein großer Oscar-Favorit, "Star Trek"-Nachschub und mehr
    Von Julius Vietzen — 11.10.2020 um 19:41
    facebook Tweet

    Mit „The Trial Of The Chicago 7“ dürfte Netflix die nächsten Oscar-Nominierungen einfahren, außerdem geht es mit Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) & Co. in der 3. Staffel „Star Trek: Discovery“ weiter. Die Highlights der kommenden Woche.

    Lilja J--nsd--ttir/CBS/NIKO TAVERNISE/NETFLIX

    Nachdem in der Woche vom 5. bis 11. Oktober 2020 eher wenige große Titel neu ins Programm von Netflix aufgenommen wurden, gibt es in der vor uns liegenden Woche wieder deutlich mehr große Filme und Serien.

    Hier sind die Netflix-Highlights der Woche vom 12. bis 18. Oktober 2020 (Montag bis Sonntag):

    Montag: Ein Sebastian-Fitzek-Thriller

    Abgeschnitten“ war der erste große deutsche Kinofilm nach einem Roman von Bestseller-Autor Sebastian Fitzek, nun können all diejenigen, die den Thriller mit Moritz Bleibtreu, Jasna Fritzi Bauer und Fahri Yardim im Kino verpasst haben, „Abgeschnitten“ auf Netflix nachholen. Fitzek-Fans kommen auf ihre Kosten, alle anderen eher nicht.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu „Abgeschnitten“

    Dienstag: LEGO-Spaß für Groß und Klein

    „The LEGO Movie“ kam nicht nur bei Publikum und Kritik gut an, sondern war mit einem weltweiten Einspielergebnis von 468 Millionen Dollar bei 60 Millionen Dollar Budget auch ein echter Erfolg. „The LEGO Movie 2“ kam zwar weniger gut an und spielte weniger Geld ein, ist aber immer noch sehr sehenswert.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu „The LEGO Movie 2“

    Mittwoch: Ein K-Pop-Phänomen

    Im Mittelpunkt von „Blackpink: Light Up The Sky“ stehen – wenig überraschend – die Mitglieder der südkoreanischen Girlgroup Blackpink: Jisoo, Jennie, Rosé und Lisa. Für Fans ein Muss, alle anderen können wenigstens einen Blick riskieren, um das Phänomen Blackpink etwas näher kennenzulernen.

     

    Donnerstag: Babysitter auf Monsterjagd

    Netflix und die Babysitter: Nachdem in „The Babysitter“ und „The Babysitter 2“ die Jagd auf die eigentlich zu beschützenden Kinder eröffnet wurde, werden die Verhältnisse in „A Babysitter's Guide to Monster Hunting“ wieder gerade gerückt – und hier gibt es sogar eine ganze geheime Gesellschaft von monsterjagenden Babysittern...

     

    Die Anthologieserie „Social Distance“ soll indes sowohl tragische als auch lustige Schicksale während der Corona-Isolation zeigen.

    Freitag: Netflix' nächster Oscar-Kandidat + zahlreiche Serien

    The Trial Of The Chicago 7“ stammt von Drehbuchautor Aaron Sorkin (Oscar für das Skript zu „The Social Network“), ist prominent besetzt (u.a. Eddie Redmayne, Joseph Gordon-Levitt, Sacha Baron Cohen und Yahya Abdul-Mateen II) und erzählt eine gerade auch mal wieder brandaktuelle Geschichte über Polizeigewalt und Politik – ein heißer Kandidat für die Oscars.

     

    Wer hingegen lieber Serien schaut, wird am Freitag ebenfalls gut bedient: Am 16. Oktober 2020 beginnt die Ausstrahlung der dritten Staffel „Star Trek: Discovery“ mit wöchentlich neuen Folgen.

    Außerdem stellt Netflix die gesamten ersten Staffeln von drei weiteren Serien bereit, und zwar von der Historien-Horror-Serie „La Révolution“, der spanisch-mexikanischen Thriller-Serie „Jemand muss sterben“ sowie der Coming-Of-Age-Serie „Grand Army“.

     

    Samstag & Sonntag: nichts

    Am Wochenende nimmt Netflix nach aktuellem Ankündigungstand hingegen keine neuen Filme und Serien ins Programm auf. Gut möglich, dass sich das noch spontan ändert, aber selbst wenn nicht: Genug Stoff gibt es mit den Titeln aus der zurückliegenden Woche auf jeden Fall.

    Neu bei Netflix im Oktober 2020: Liste aller Filme und Serien

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top