Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Aliens"-Star Lance Henriksen in Oscar-Form: Deutscher Trailer zu "Falling" von und mit Viggo Mortensen
    Von Julius Vietzen — 18.10.2020 um 17:00
    facebook Tweet

    In „Der Herr der Ringe“ spielte er Aragorn, in „Falling“ führt er nicht nur Regie, sondern spielt auch einen Mann, der seinen alten, demenzkranken Vater zu sich holt. Der Vater ist allerdings nicht nur wegen seiner Krankheit schwer zu ertragen.

    Falling“ handelt von John (Viggo Mortensen), der seinen zunehmend demenzkranken Vater Willis (Lance Henriksen) zu sich nach Los Angeles holt, weil dieser das Leben auf seiner abgelegenen Farm nicht mehr auf die Reihe bekommt.

    Doch das Leben mit Willis ist nicht nur aufgrund von dessen Erkrankung eine Belastung: Vor allem ist dieser ein kalter, distanzierter Mann, der alles und jeden beleidigt, der nicht in sein Wertesystem passt. Und wie in Rückblenden enthüllt wird, war das auch in Willis' Vergangenheit nicht anders...

    „Falling“ startet am 26. November 2020 in den deutschen Kinos und könnte – auch das US-Branchenmagazin Deadline wird im Trailer mit einer entsprechenden Aussage zitiert – bei der kommenden Oscar-Saison durchaus eine Rolle spielen.

    Wir haben „Falling“ ebenfalls bereits gesehen und vergeben 3,5 von 5 Sternen für „ein ebenso unbequemes wie sehenswertes Regiedebüt“.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Falling"

    Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer noch auf Englisch anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top