Mein Konto
    Rätselraten über neuen "Stirb langsam" mit Bruce Willis: Das steckt dahinter

    Da war wieder was los am Wochenende! Das Internet lief heiß mit dem Hashtag #DieHardIsBack, den Bruce Willis‘ Tochter Rumer gepostet hatte. Die Gerüchteküche brodelte: Kommt ein neuer Film? Nein, es ist ein Werbespot – aber ein ziemlich cooler!

    Twentieth Century Fox

    Bruce Willis hat sich als John McClane nun schon durch fünf „Stirb langsam“-Filme geprügelt. Seit „Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben“ wird gerätselt, ob auch noch „Stirb langsam 6“ kommt – zuletzt schien dies immer unwahrscheinlicher.

    Dann wurde am Wochenende aber wieder Öl ins Feuer der Gerüchteküche gegossen. Mehrere Prominente, darunter auch Bruce Willis‘ Tochter Rumer Willis und die Comedy-Truppe The Lonely Island, veröffentlichten auf Twitter und Instagram einen kurzen Clip mit Bruce Willis in seiner ikonischen Rolle und #DieHardIsBack #Ad. Ein Datum gab es auch: 18. Oktober 2020.

    Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

    👀 #DIEHARDISBACK . . . #ad

    Ein Beitrag geteilt von Rumer Willis (@rumerwillis) am

    Es wurde munter gerätselt: Würde beim NFL-Spiel am Sonntag ein neuer „Stirb langsam“-Film angekündigt werden? Würde es dafür Werbung, also ein #Ad(vertisement) geben, vielleicht sogar schon einen Trailer? Der im Video eingeblendete Text „wenn eine Geschichte endet, beginnt eine neue“ machte auf jeden Fall neugierig.

    Das Raten wurde dann tatsächlich recht schnell beendet: Bei der angekündigten Rückkehr von „Stirb langsam“ handelt es sich um einen Werbeclip. Das Franchise schickt Bruce Willis auf eine kleine Kurzfilm-Mission in einem Werbespot für die Autobatterie „Advance Auto Parts DieHard battery“.

    Nostalgischer "Die Hard"-Werbe-Kurzfilm

    Schaut euch den Spot hier an – er ist wirklich ziemlich gelungen und mit typischer „Stirb langsam“-Action. Außerdem sind neben Willis auch zwei weitere Darsteller aus dem Action-Klassiker von 1988 dabei: De'voreaux White als Argyle and Clarence Gilyard als Theo. Eine gute Portion Nostalgie ist also garantiert.

    "Stirb langsam"-Reihe komplett auf Netflix

    Übrigens: Alle fünf „Stirb langsam“-Filme sind aktuell (Stand: 19. Oktober 2020) bei Netflix im Abo verfügbar. Wer also durch das ganze Gemurmel im Internet um einen neuen „Stirb langsam“-Teil Lust bekommen hat, die fünf existierenden noch einmal zu sichten, kann auf Netflix einen großen „Die Hard“-Marathon hinlegen.

    „Stirb langsam“ macht den Anfang, es folgen „Stirb langsam 2“, „Stirb langsam – Jetzt erst recht“, „Stirb langsam 4.0“ und „Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben“.

    Gleich 3 (!) neue Filme: So soll es nach "Transformers 5" mit dem Franchise weitergehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top