Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Fantasy-Klassiker "Willow" wird als Disney+-Serie fortgesetzt – und das Originalteam kehrt zurück
    Von Tobias Mayer — 21.10.2020 um 11:05
    facebook Tweet

    Ron Howards „Willow“ ist einer DER 80er-Fantasy-Klassiker. Nun wurde offiziell der Produktionsbeginn einer Fortsetzung als Serie bekanntgegeben, die auf Disney+ laufen wird. Hauptdarsteller Warwick Davis und Ron Howard sind wieder involviert.

    The Walt Disney Company

    In „Willow“ (1988) beschützt der junge Farmer Willow Ufgood (Warwick Davis) das Baby Elora vor einer bösen Herrscherin (Jean Marsh). Im Hause Lucasfilm, wo „Willow“ nach einer Idee von George Lucas entstand, hat man offenbar eine Schwäche für Heldengeschichten mit Kleinkind, siehe auch „The Mandalorian“ – und wie die beliebte „Star Wars“-Geschichte gibt’s auch „Willow“ demnächst als Serie auf Disney+.

    Drehbeginn 2021

    Das ganze soll eine Fortsetzung des Fantasy-Films werden, in der Warwick Davis – inzwischen 50 Jahre alt – wieder den Willow spielt. Die Dreharbeiten zur Serie sollen 2021 beginnen und als erster muss Regisseur Jon M. Chu („Crazy Rich“) ran, der die erste Folge inszenieren wird.

    Wie der Originalfilm soll auch die „Willow“-Serie zu einem großen Teil in Wales gedreht werden.

    Alte und neue Gesichter

    Ron Howard wird zumindest als Ausführender Produzent an der Serie beteiligt sein, womit sich sein Part aber wahrscheinlich darauf beschränkt, ein paar Tipps zu geben (das gleiche gilt für den Drehbuchautor des Filmklassikers, Bob Dolman). Howard beschreibt das Serien-Projekt so:

    „Das wird kein Nostalgietrip, sondern ein kreativer Schritt nach vorne und es ist super, dabei zu sein.“ Fans werden ihren geliebten Willow also zwar wiedersehen, jedoch auch viele neue Figuren in der magischen Welt kennenlernen.

    Die Hauptverantwortlichen der „Willow“-Serie sind die Showrunner Jonathan Kasdan („Solo: A Star Wars Story”) und Wendy Mericle („Arrow“). Kasdan schrieb auch die erste Episode.

    ›› The Mandalorian & mehr bei Disney+ entdecken*

    An Weihnachten auf Disney+: Seht den deutschen Trailer zum Pixar-Film "Soul"

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top