Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Blutiges Götter-Gemetzel und XXL-Filmnachschub

    Was große Eigenproduktionen angeht, lässt es Netflix in der anstehenden Woche mal etwas ruhiger angehen. Vor allem dank zahlreicher Filme gibt es aber trotzdem spannenden Streaming-Nachschub.

    Twentieth Century Studios / Netflix

    Nachdem Netflix in den vergangenen Wochen gerade in Sachen Eigenproduktionen jede Menge frischen, hochkarätigen und vor allem starbesetzten Film- und Serienstoff geboten hat, lässt man den Oktober nun etwas gemächlicher ausklingen – bevor man den November dann mit einem großen Film-Paket beginnt.

    Hier sind die Netflix-Highlights der Woche vom 26. Oktober bis 1. November 2020 (Montag bis Sonntag):

    Montag: Kino-Drama von 2020

    Mit „Gipsy Queen“ startet Netflix die Woche mit einem deutsch-österreichischen Sport-Drama, das erst im Juni dieses Jahres in ausgewählten Kinos lief. Darin versucht die rumänische Einwanderin und alleinerziehende Mutter Ali (Alina Serban) unter Anleitung des Kneipenbesitzers Tanne (Tobias Moretti), sich im Box-Ring ein besseres Leben zu erkämpfen.

    Dienstag: Götter des Gemetzels

    In „Blood Of Zeus“ entführt uns Netflix in eine sehr düstere Version der griechischen Mythologie. Inmitten des brodelnden Krieges zwischen den Göttern des Olymps und den Titanen, bei dem eine finstere Dämonenarmee auf die Welt losgelassen wird, wird der vermeintlich gewöhnliche Heron (Stimme im Original: Derek Phillips) zur letzten Hoffnung der Menschheit. Schließlich ist er in Wahrheit ein Sohn des Göttervaters Zeus.

    Der Stil und die schonungslose Tonart erinnern dabei nicht zufällig an die Netflix-Videospieladaption „Castlevania“, zeichnen für beide Animationsserien doch die Powerhouse Animation Studios verantwortlich.

    Mittwoch: Romantik & Horror

    Schon am 28. Oktober läutet Netflix in diesem Jahr die Weihnachtsfilm-Saison ein – auch wenn es in der Romantik-Komödie „Holidate“ genau genommen sogar um alle großen Feiertage des Jahres geht. Sloane (Emma Roberts) und ihre neue Bekanntschaft Jackson (Luke Bracey) sind es nämlich Leid, an ebenjenen Tagen von ihren Familien dafür verurteilt zu werden, dass sie immer noch Single sind. Also beschließen sie kurzerhand, ausschließlich für die Festtage das Alibi-Date des jeweils anderen zu sein. Doch natürlich bleibt es nicht dabei...

    Ein Kontrastprogramm zur Netflix-Romanze bietet indes der polnische Camping-Slasher „Nobody Sleeps In The Woods Tonight“.

    Donnerstag: Knallharte Action mit Scott Adkins

    The Debt Collector 2“ ist der bereits sechste Haudrauf-Actioner, den Regisseur Jesse V. Johnson und Martial-Arts-Experte Scott Adkins seit 2017 gemeinsam gedreht haben. Und wie ihre vorherigen Werke kommen auch hier vor allem Adkins-Fans dank der handgemachten Old-School-Prügeleien voll auf ihre Kosten – auch wenn man den Schuldeneintreiber-Gangster-Plot des hierzulande unter dem Titel „Pay Day“ erschienenen Vorgängers im Grunde einfach noch mal wiederholt.

    Freitag: 3. Staffel "Suburra"

    Neben neuer internationaler Horror-Kost wie „Der schwarze Brunnen“ und „His House“ stechen am Freitag vor allem die neuen Folgen von „Suburra“ aus dem Netflix-Angebot heraus. Die gefeierte Serien-Vorgeschichte zum gleichnamigen Enthüllungsroman über die italienische Mafia (der 2015 von Stefano Sollima bildgewaltig verfilmt wurde) geht nun schon in die dritte Runde, in der sich der Machtkampf um die Straßen Roms weiter zuspitzt.

    Wer seine Gangster-Geschichten hingegen lieber französisch mag, kann derweil beim Thriller-Drama „Banden von Marseille“ (u. a. mit Jean Reno) reinschauen.

    Samstag: Wohlfühl-Wochenende

    Ein wirkliches Highlight bietet der Samstag zwar nicht, aber auch seichte Melodrama-Unterhaltung hat natürlich ihre Daseinsberechtigung, wenn man sich am Wochenende einfach nur mal fallen lassen will – weswegen wir den Fans der Western-Familienserie „Janette Oke: Die Coal Valley Saga“ nicht vorenthalten wollen, dass es die sechste Staffel nun auf Netflix gibt.

    Sonntag: XXL-Filmnachschub

    Wer von der Streaming-Woche bisher eher enttäuscht ist, könnte zumindest mit dem Sonntag etwas glücklicher werden. Wie so oft am ersten Tag des Monats, hat Netflix nämlich auch im November wieder eine bunte Mischung an neuen Filmen parat.

    Vom Biopic-Musical „Greatest Showman“ mit Hugh Jackman (das am 13. November übrigens auch bei Disney+* erscheint) und dem rührenden Will-Smith-Drama „Das Streben nach Glück“ über die Horror- und Sci-Fi-Sequels „Insidious: Chapter 2“ und „Beyond Skyline“ bis hin zum Griechische-Mythologie-Klassiker „Jason und die Argonauten“, den Antonio-Banderas-Heimkino-Actionern „Pfad der Rache“ und „Bullet Head“ sowie einigen weiteren B-Movies dürfte wirklich für jeden was dabei sein, um die Netflix-Woche ausklingen zu lassen.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top