Mein Konto
    Baby Yoda aus "The Mandalorian" hat uns in der Redaktion besucht – schaut es euch an [Gesponsert]

    Während die FILMSTARTS-Redaktion zum großen Teil im Homeoffice ist, hat Baby Yoda die leeren Büroräume genutzt, um sich mal so richtig auszutoben, bevor es für ihn in der 2. Staffel „The Mandalorian“ Freitag auf Disney+ zurück an die Arbeit geht.

    The Walt Disney Company

    In der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ ist Baby Yoda stets an der Seite des Kopfgeldjägers Din Djarin (Pedro Pascal) anzutreffen. Am Ende der ersten Staffel hat der Mandalorianer seine Rolle als Ersatzpapa voll angenommen und lässt den kleinen grünen Racker, hinter dem finstere Mächte her sind, nicht mehr aus den Augen.

    Neulich aber hat es Baby Yoda dann trotzdem mal geschafft, seinem pflichtbewussten Aufpasser für ein paar Stunden zu entwischen. Den Knirps hat es dorthin verschlagen, wo man seinen neuen Abenteuern in der 2. Staffel „The Mandalorian“ besonders entgegenfiebert: In die Büroräume von Webedia, dem Publisher von u. a. FILMSTARTS und Moviepilot.

    Baby Yoda im FILMSTARTS-Büro

    Weil Baby Yoda aus einer weit, weit entfernten Galaxis angereist ist, wo Corona bisher und zum Glück kein Problem ist, konnte er natürlich nicht ahnen, dass es im Büro so leer sein würde. Aber dann hat sich der kleine Gast eben zwischen Computern und Redaktionsküche ausgetobt. Unsere Kollegen der Social-Media-Abteilung haben ihn dabei begleitet – und hatten ihre liebe Mühe, den quirligen Baby Yoda nicht aus den Augen zu verlieren:

    Die 2. Staffel "The Mandalorian" ab Freitag auf Disney+

    Bald wird Baby Yoda wieder in seiner gewohnten Umgebung zu sehen sein – nämlich an der Seite seines Ersatzpapas, dem Mandalorianer, der ihn vor dem fiesen Moff Gideon (Giancarlo Esposito) beschützen muss. Am Freitagmorgen startet die erste von acht neuen Folgen „The Mandalorian“ auf Disney+. Jeden Freitag wird dann eine neue Episode der zweiten Staffel veröffentlicht.

    » Zu Disney+ und "The Mandalorian"

    In der ersten Season „The Mandalorian“ hat es Showrunner Jon Favreau verstanden, „Star Wars“-Fans mit ganz unterschiedlichen Vorlieben abzuholen und neugierig zu machen auf dieses neue Kapitel „Star Wars“. Der staubige Look der Serie erinnert an den Originalfilm „Eine neue Hoffnung“, aber auch Querverweise zu den Animationsserien „The Clone Wars“ und „Star Wars Rebels“ sind zu entdecken – und trotzdem hatten Fans nicht das Gefühl, diese Geschichte bereits zu kennen.

    Jetzt wird es richtig spannend!

    „The Mandalorian“ zeigt eine bislang weitestgehend unerforschte Zeitspanne der Saga, als der Bürgerkrieg zwischen Rebellen und Imperium zwar vorbei ist, sich aber noch keine stabile neue Ordnung herausgebildet hat. Es ist eine gesetzlose und darum umso spannendere Zeit – mit einem mysteriösen Gegenspieler, über den es noch viel zu erfahren gibt.

    Serien-Oberbösewicht Moff Gideon, den „Breaking Bad“-Star Giancarlo Esposito mit eiskalter Diabolik spielt, hat sich in der ersten Season „The Mandalorian“ gerade mal warmgelaufen. Am Ende sehen wir, dass er im Besitz des Dunkelschwerts ist, der legendären Waffe, die mehr als tausend Jahre vor den Ereignissen von „The Mandalorian“ vom ersten mandalorianischen Jedi erschaffen wurde – und die Moff Gideon wahrscheinlich in Besitz nahm, als er für das Imperium ein Massaker unter den Mandalorianern anrichtete.

    Am Ende der ersten Staffel ging es gerade erst los!

    Die zweite Season wird mehr von der Blutspur enthüllen, die Moff Gideon mit den Mandalorianern verbindet. Außerdem gibt es vielversprechende Cast-Neuzugänge wie Wrestling-Star Sasha BanksTimothy Olyphant („Justified“) oder den aus „Aliens“ und „The Terminator“ bekannten Michael Biehn.

    Fans der Serien „The Clone Wars“ und „Star Wars Rebels“ dürfen sich auf den ersten Live-Action-Auftritt von Anakin Skywalkers Ex-Padawanin Ahsoka Tano, gespielt von Rosario Dawson, freuen. Und natürlich werden wir sicherlich auch noch mehr über Baby Yoda erfahren, der ja in Wahrheit ganz anders heißt und dessen Kräfte so mächtig sind, dass Moff Gideon in ihnen offenbar nicht weniger als den Schlüssel zur Herrschaft über die Galaxis sieht.

    Die zweite Staffel „The Mandalorian“ startet am kommenden Freitag, den 30. Oktober 2020, bei Disney+.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top