Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Weitere ernste Rolle für Adam Sandler bei Netflix: Sci-Fi-Thriller von "Chernobyl"-Regisseur
    Von Björn Becher — 27.10.2020 um 08:50
    facebook Tweet

    Adam Sandler, gerade mit seinem jüngsten Film „Hubie Halloween“ auf Netflix zu sehen, zieht es als Astronaut ins All. In seinem neuen Netflix-Film „The Spaceman Of Bohemia“ dürfte er aber bald erfahren, dass dich im All niemand schreien hört…

    Netflix

    Adam Sandler scheint gerade wieder richtig Lust auf ernste Rollen zu haben. Nachdem wir den Komiker Anfang des Jahres in „Der schwarze Diamant“ auf Netflix gesehen haben und er für den Streamingdienst gerade das Basketball-Drama „Hustle“ dreht, übernimmt er nun auch die Hauptrolle in der Romanverfilmung „The Spaceman Of Bohemia“.

    Das Projekt wurde nun offiziell von Netflix angekündigt. Regie führt Johan Renck, um den sich zuletzt die Studios rissen. Grund: Mit der Inszenierung aller fünf Episoden der gefeierten Serie „Chernobyl“ hinterließ der langjährige Musik-Video-Regisseur gerade mächtig Eindruck, sodass es nach zahlreichen Serienepisoden (u. a. auch „Breaking Bad“, „The Walking Dead“, „Vikings“) Zeit für seinen zweiten Spielfilm (nach „Downloading Nancy“) ist.

    Das ist "The Spaceman Of Bohemia"

    „The Spaceman Of Bohemia“ ist die Verfilmung des gleichnamigen, in Deutschland als „Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt“ erschienenen Romans von Jaroslav Kalfar. Im Mittelpunkt steht Jakub Procházka, der als erster tschechischer Astronaut ins All geschickt wird, um dort einen mysteriösen Staub am Rande der Galaxie zu untersuchen. Er ist der Stolz einer ganzen Nation.

    Doch die einsamen Wochen im All zehren bald an seinen Nerven. Als ihn dann noch die Nachricht von der Erde erreicht, dass seine Frau mit ihm Schluss macht, ist er völlig am Ende – und muss dann noch feststellen, dass er nicht allein an Bord seines Raumschiffes ist. Eine seltsame Kreatur lauert in den verborgenen Ecken…

    Der in der Ich-Perspektive aus der Sicht des Astronauten geschriebene Roman wird von der Kritik größtenteils gefeiert – und dabei vor allem für seine Vielschichtigkeit gelobt, verbindet er doch Thriller, Sci-Fi, Liebesdrama und mehr in einer sehr skurrilen Erzählung, die auch die tschechische Geschichte aufarbeitet.

    ›› Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt bei Amazon*

    Noch ist kein Zeitplan für „The Spaceman Of Bohemia“ bekannt, doch wir rechnen damit, dass Adam Sandler das Projekt kurz nach Abschluss der aktuell laufenden Dreharbeiten zu „Hustle“ in Angriff nimmt.

    "Hustle" mit Adam Sandler: Hochkarätige Stars und Oscar-Power

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top